Blickwechsel 20. Oktober 2022
Deine Fragen an eine Bestatterin
Alles zum Blickwechsel

Ist die Tätigkeit als Bestatter körperlich anstrengend?

1 Antwort

Hallo,

meine Kollegen haben schon gut zu tun.... es ist natürlich einach, wenn alles zusammen passt, man den Sarg oder die Trage bis in die Wohnung nehmen kann. Aber oft ist das nicht so... dann hast 4. oder 5. Etage, schmale Treppenhäuser und einen Verstorbenen, der gut 200kg wiegt.

Das tragen dann nicht zwei Leute, sondern 4, aber das erfordert wieder Koordination im Treppenhaus usw.

Ich denke schon, das es sehr anstrengend sein kann. Abholungen aus dem Krankenhaus dagegen sind nicht so schwer, da gibt es Hilfsmittel. Aber gerade die kleinen Bestatter, so wie wir einer sind... brauchen schon die Manpower.

jww28
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort, echt harter Job, da ziehe ich echt mein Hut vor. Danke für eure Arbeit ❣