gibt es echte Vampire? ernste frage!

24 Antworten

Ich halte nichts vom Glauben, der zeigt immer das nicht Wissen auf! Ich halte mich an aktuelle Fakten. Nicht ALLES was man über Dritte, hört, sieht, o liest, sind zwingend Fakten. Fakten bekommt man durch vorurteilsfreies beobachten ohne diese zu analysieren, denn Denken verzerrt nur all zu leicht die Fakten! Hinterfrage jeden Sprecher, besonders die vor oder nach dem Sprechen ihre Hände aufhalten, und oder, je nach dem Handeln des Zuhörers, reicher werden. Hinterfrage dabei aber immer auch deine derzeitige Meinung, denn nur so kannst du Deine wirkliche eigene Meinung heraus finden.
Glauben kann gut sein, Hinterfragen und aufgrund akt. Fakten handeln ist besser. Für Spekulationen und Mutmaßungen ist das Leben viel zu kurz.

Laut Forschern belegen mittelalterliche Texte, dass der Glaube an Vampire durch den verstörenden Anblick eines sich zersetzenden, verwesenden Körpers entstanden ist. Während großer Pestepidemien wurden Massengräber häufig wieder geöffnet, um die neuen Toten dort zu begraben. Dabei bot sich den Gräbern der schaurige Anblick von aufgeblähten Leichen, aus deren Mündern Blut tropfte - und einem unerklärlichen Loch im Leichentuch, das ihr Gesicht bedeckte. "Das hing natürlich alles mit den Verwesungsprozessen zusammen", sagt Borrini. "Aber die Menschen sahen nur eine dicke, tote Person voller Blut, mit einem Loch im Leichentuch. Also glaubten sie: 'Er lebt, er trinkt Blut und isst sein Leichentuch."

Wo ich Twilight gelesen habe, habe ich auch dran geglaubt. Und wenn man so im Internet sucht, sagen ja sogar manche Forscher, dass es sie gibt. Aber wenn sie wirklich existieren, dann werden wir sie wahrscheinlich nie sehen. Weil wenn sie bis jetzt noch nie aufgetaucht sind, warum sollten sie jetzt auftauchen? Darüber muss sich jeder selbst eine Meinung bilden, ich persönlich denke: Nein. LG :-)

Nein, es gibt keine Vampire!

"Vampire" sind klar und auch nachweislich eine Erfindung der Menschen. Menschen haben schon immer gerne Geschichten und Märchen geschrieben - früher als es noch kein TV und keine Videogames gab, noch viel intensiver als heute. Das nennt man auch Unterhaltung.

Ich finde es richtig, richtig schade, dass hier so viele Freaks ihre Lügen verbreiten und anderen Kindern einreden, dass es wirklich Vampire etc. gibt. Leute, hört auf diesen Schrott zu glauben. Vampire sind eine reine Erfindung! Ansonsten müsste es auch Hexen, Werwölfe, Zauberer, Drachen, Feen und Zombies etc. geben. Darüber hinaus ist es physikalisch UNMÖGLICH, dass sich der menschliche Organismus in einen "Vampir" verwandelt. Absoluter Schwachsinn.

Es ist ja schön, dass euch Jugendfilme und Jugendbücher wie Twilight und Harry Potter etc. gefallen, aber ihr müsst echt mal lernen zwischen der Realität und erfundenen Geschichten zu unterscheiden. Eine rege Phantasie ist super wichtig, die habe ich auch - braucht man auf jeden Fall wenn man ein kreativer Kopf ist und gerne selber Geschichten erfindet oder eventuell sogar in entsprechenden Branchen arbeitet oder später dort mal arbeiten möchte (Autor, Spieleentwickler oder in Film und Fernsehen als Regisseur, Produzent, Schauspieler oder Drehbuchautor etc.).

Also: Bleibt auf dem Teppich und hört auf euch so etwas einzureden, denn das kann wirklich krankhafte Ausmaße annehmen bei manchen Leuten. Was man hier teilweise liest deutet definitiv schon auf eine kleine psychische Störung hin, denn die entsprechenden Personen reden sich diesen Quatsch so lange ein, bis sie es tatsächlich selber glauben und wenn sie sich dann nur noch mit ähnlichen Menschen unterhalten, wird das immer gefestigter und am Ende entsteht dann aus einer Sache, die irgendwer mal erfunden hat, eine Theorie, bzw. eine "Tatsache", die dann immer mehr leichtgläubige Kinder glauben. Das ist echt nicht gut.

nope hab noch nie welche gesehen aber ich hab mal gelesen dass ein typ dachte er hätte irgendeine blutkrankheit und deshalb hat er leute überfallen und deren blut getrunken weil er dachte dass ihn das heilt . aber auch zb Satanisten oder manche gothics (will keinen beleidigen) trinken blut bei ritualen oder so trotzdem glaube ich nicht dass es solche vampire gibt wie du sie dir vorstellst