Blickwechsel 20. Dezember 2021
Deine Fragen an einen Kriminalpolizisten
Alles zum Blickwechsel

Gibt es da eine spezielle Zusatz-Ausbildung, dass man auch alle möglichen psychischen und rhetorischen Tricks sofort durchschauen kann - oder ...?

1 Antwort

Hallo,

es gibt diverse Fortbildungen im Bereich "Vernehmungstechnik". Der größte Brocken des "Skills" dürfte aber sicher einfach die Erfahrung sein.

Die wenigsten Kollegen sind übrigens in der Spurensicherung tätig. Beispielsweise von uns 86 Kollegen sind das gerade mal 4 ;-)