Genshin Impact Wünsche?

2 Antworten

Nicht "nach", sondern "in". Der 90. Zug ist nur der Zug, an dem es garantiert passiert, wenn es davor nicht geklappt hat. Wenn du jetzt schon bei 70 Zügen angekommen bist, solltest du dir überlegen, ob du lieber Arataki Itto oder doch lieber Kaedehara Kazuha haben möchtest. Beide haben ihre Vorzüge, aber wenn du kostenlos spielen willst, könnte es vielleicht schwierig werden, beide zu kriegen, wegen 50-50 und so (unter Details der jeweiligen Gebetskategorie nachzulesen). Schwierig, nicht unmöglich.

Itto kannst du ja derzeit noch munter im Probelauf testen, für Kazuha solltest du dir Videos zu seinen Fähigkeiten ansehen, aber ich weiß nicht so recht, wonach genau man suchen muss, um auch so eine Vorführung zu finden. Die meisten Vorführungen sind von "Walen" und drehen sich darum, mit einer Figur mit vollständigem Sternbild und perfekten Artefakten (für kostenlose Spieler nahezu unmöglich zu erreichen) den Megaschaden rauszuholen und dir sollte es eher um die Fähigkeiten selbst gehen (wie sich die Figur spielt und ob dir der Spielstil gefällt) und nicht darum, wie viel Schaden man rausholen kann, wenn man tausende von Euro reinsteckt... Was im übrigen für dieses Spiel nicht mal nötig ist, aber manche Spieler scheinen es nötig zu haben, wenn du verstehst...

Louis299299
Fragesteller

Dankeschön für deine Antwort meine wichtigste Frage ist halt wenn ich 70 wünsche insgesamt in alle banner die davor waren ausgegeben habe und nichts gezogen habe und dann ein neuer Banner kommt könnte ich dann mit 20 wünschen Gold ziehen?

BiBo85  09.07.2022, 09:18
@Louis299299

Nein, nein, nein! Gebete in EINER Kategorie! Die Kategorien zählen NICHT übergreifend. Wäre ja auch ein bisschen sehr einfach, wenn du auf dem Standardgebet 89 Züge ansammelst und dann im Aktionsgebet nur noch einmal ziehen müsstest...

Louis299299
Fragesteller
@BiBo85

Ja das meine ich doch ich habe in den xiao Banner 40 Wünsche investiert und in den itto 30 wünsche heißt es dann das ich 20 wünsche im kazuha banner bräuchte für gold

BiBo85  09.07.2022, 11:49
@Louis299299

Achso. Ja der Zähler wird beibehalten. Solltest du jetzt bei Itto aufhören, machst du bei Kazuha oder wen auch immer, da weiter.

Hallo Louis299299,

gehen wir von genau 70 Wishes aus, die du alle auf dieselbe Kategorie,
nämlich Event-Charaktere, gehauen hast...

Dann hast du einen Pity Counter von 70/90.

Die einzige Garantie, die du hast:
Der spätestens 90. Wish ist ein 5-Star (also "gold", wie du es nennst).

Das kann vorher schon passieren, aber solltest du kein Glück haben,
greift die Garantie bzw. dein Pity (deutsch: Mitlied).

Ob du nun den Event-Charakter erhältst,
hängt davon ab, was dein letzter 5-Star war.

  • Hast du noch nie einen 5-Star gezogen oder war dein letzter der Event-Char, hast du eine Chance von 50:50
  • War dein letzter 5-Star einer der fünf Standard-5-Stars, Diluc, Jean, Keqing, Mona oder Qiqi, ist dein nächster garantiert der Event-Char.

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – AR 60 | ~100% Komplettierung
Louis299299
Fragesteller

Danke für die Antwort also ich habe ja jetzt alle 70 Wünsche in den Banner und die Banner davor verbraucht und nichts gezogen also müsste ich im nächsten Banner mit 20 Wünschen quasi Gold ziehen