Gehst du heute in einen Gottesdienst?

Das Ergebnis basiert auf 43 Abstimmungen

Nein 72%
Ja 26%
Vielleicht 2%

20 Antworten

Nein

Würde ich schon, aber meine Arbeit macht es mir unter anderem heute unmöglich. Als es mir jedoch möglich war, bin ich zum Gottesdienst gegangen und werde dies auch wieder machen, wenn es mir möglich ist, nur ist das eben heute nicht der Fall.

Hinterfrager1
Fragesteller

Der Herr segne dich

JTKirk2000  28.04.2024, 07:51
@Hinterfrager1

Dankeschön und ebenso. :) Ich hoffe, dass ich bald wieder die Gelegenheit habe, an einem Gottesdienst in der Gemeinde, der ich angehöre, teilhaben zu können.

Nein

Ich kommuniziere mit mit meinem Schöpfer, wo, wann und wie immer es mir passt. Er ist permanent- und allgegenwärtig. Da brauche ich weder ein von Menschen fabriziertes Ritual, noch ein speziell konstruiertes Gebäude.

Hinterfrager1
Fragesteller

Das ist natürlich grundsätzlich völlig richtig. Jedoch ist es genau wie bei einem Kaninchenzüchter. Auch er geht gerne in einen Verein unter Seinesgleichen.

Außerdem, wenn sich Gläubige Menschen im Gottesdienst treffen, befruchtet das die Gegenwart des Heiligen Geistes. Gott wohnt im Lobgesang seines Volkes, sagt die Bibel

Hagar470  28.04.2024, 08:22
@Hinterfrager1

Akzeptiert. Ist halt meine ganz persönliche Philosophie, wenn ich so sehe, was sich so in manchen Religionen abspielt. Ich beziehe mich damit nicht auf eine spezielle.

Hinterfrager1
Fragesteller
@Hagar470

Ich glaube zu verstehen, was du meinst. Als ich gläubig wurde, habe ich der katholischen Kirche den Rücken gekehrt.

Nein

Nein,

mein Mercedes Benz ist nicht gewaschen, und die Lackschuhe eingestaubt, und meine Hugo Boss Hundepfote Jage trocknet noch vom waschen. So kann ich nicht zur Modens... ich meine Predigt auftauchen. Was sollen die anderen von mir denken!?

Nachher denkt Gerlinde mit ihren Nerz ich sei von Armut befallen. Und Horst bemitleidet mich, dass ich immer noch kein neues Auto habe.

Keinen Bock.

(Und für User die es nicht kapieren, Kirche ist hier nur eine Show für reiche Leute)

Hinterfrager1
Fragesteller

Bei uns nicht. Deshalb kommen auch so viele, und es werden ständig mehr

Hinterfrager1
Fragesteller
@IdefixWindhund

Dann läuft wohl etwas falsch. Wenn man Gott im Gottesdienst spürt und Er gegenwärtig ist, das zieht die Leute dann an. Und das war schon immer so! Zu allen Zeiten!

annie80  28.04.2024, 15:05

Du kannst gern mal in meine Kirche kommen. Da fällst du nicht auf.

Ja

Ich gehe an den meisten Sonntagen in die Kirche.

Ich bin in der evangelischen Kirche und dort auch gerne Mitglied. :)

Nein

Hi,

Ich bin zwar gläubig, aber trotzdem gehen wir sonntags nie in die Kirche. Nur zu Beerdigung, Taufe, Hochzeit und so.

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung