Blickwechsel 01. September 2019
Deine Fragen an einen Freimaurer
Alles zum Blickwechsel

Gab auch mal Leute die sich unerlaubterweise Zugang verschaffen wollten?

1 Antwort

Hallo, Schlappeflicker.

Das mag es schon gegeben haben - bei uns allerdings noch nicht.

Die Erkennungszeichen bieten den Lesern hier keinen Erkenntnisgewinn in Bezug auf die Freimaurerei und würden allenfalls zum Missbrauch einladen. Bitte habe Verständnis, dass ich dazu schweige.

Wenn ein Bruder in einer anderen Loge zu Besuch kommt, weist er sich entsprechend aus. Dafür gibt es zahlreiche Nachweise unterschiedlicher Art. Einige davon hast Du ja bereits angeführt.

Herzliche Grüße

krato333

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
schlappeflicker
Fragesteller

wir hätte einfach nur gelangen zu wissen ob es irgendwelche geheimen handschläge gibt oder ob man sich vielleicht irgendwie irgendwelche Objekte zeigt

krato333  01.09.2019, 16:43
@schlappeflicker

Na, ohne eigenes Logenabzeichen oder einen Schurz des passenden Grades wird man schon auffallen...

Das habe ich jetzt einmal einfach vorausgesetzt :D