Führerscheinprüfung während Unterricht.

9 Antworten

bei mir war das kein problem für die schule ne freistellung zu bekommen. sprich einfach mit deinem klassenlehrer. die lehrer wissen ja auch, wie wichtig das ist, heutzutage nen führerschein zu haben. außerdem dauert das ganze ja auch meistens nur zwei stunden.

Die Prüfung in der Schule wirst du nicht verlegen können.Evtl aber nachholen? Welcher Termin stand den schon eher fest?Rede am besten mit dem Lehrer in der Schule das du die Prüfung nach der Fahrprüfung noch antreten kannst.

Ux1234
Fragesteller

Das schneidet sich eigentlich nicht. Fahrschulprüfung ist um 8 Uhr, die Schulprüfung um 11.

Es geht nur darum, dass dann blöd gefragt wird und ich nicht lügen möchte.

Sandysky79  20.06.2010, 17:56
@Ux1234

Wenn die Prüfung an der Fahrschule ist wo du immer warst denke ist sie nach 2 Stunden fertig.Ich wurde zur Prüfung in eine andere Fahrschule mitgenommen da die Fahrschuile selber 3 Stellen hatte und nur in einer wurden Prüfungen gemacht.Wenn sie gut gelegen zur Schule ist kämst du evtl Pünktlich.Kannst auch bei der Fahrschule bitten dich als 1 dran zu nehmen,weil du so dann zeitlich auf jeden Fall ja noch zur andern Prüfung kommen würdest.Ich drück dir die Daumen.Klappt bestimmt.Rede aber auf jeden Fall mit dem Lehrer.

Da gibt es bestimmt eine Lösung. Die Schule ist das gewohnt, denn fast jeder macht ja in diesem Altern den Führerschein. Wenn du schon 18 bist, dann kannst du dich selbst entschuldigen. Sonst ist Ehrlichkeit immer das beste. Einfach die Bestätigung vom Tüv vorzeigen, evtl noch einen schriftlichen Zusatz, dass es am Nachmittag keine Termine gibt. Dann solltest du befreit werden.

also normalerweiße müssen die dir frei geben solang diese prüfung ist wenn ihr keine arbeit schreibt du brauchst halt so ne bescheinigung für die schule dass du die prüfung wirklich machst.

nein darfst du nicht aber imnormalfall erlaubt die schule dir zur prüfung zu gehen weil die meißtens vormittags sind... und danach kannst du ja immer noch in die schule