Führerschein noch in den Ferien?

4 Antworten

Das musst du deine Fahrschule fragen. Dieses Timing hättest du vielleicht von vornherein abklären sollen.

Denk dran, dass Fahrlehrer auch Kinder und deshalb in den Sommerferien Urlaub haben. In der Fahrschule einer Bekannten sind z. B. gerade 3 von 6 Fahrlehrern im Urlaub.

Ich vermute mal, dass tendenziell eher weniger Fahrstunden machbar sind als außerhalb der Ferien.

fragdoch1234  06.02.2024, 12:03

Normaler weisse ist es so, das die erst mit dir den Führerschein machen wenn du im vorraus die Bestätigung von der Führerscheinstelle hast da diese sehr lange brauchen mit dem überprüfen.

Ansprechpartner dafür ist deine Fahrschule.

Dein Fahrlehrer kann dir sagen, wann es zur Praktischen Prüfung kommen könnte. Du selbst kannst nichts tun ausser dich bemühen in den Fahrstunden um zu zeigen, dass du gut genug für die Prüfung fahren kannst.

IchBinNichtPaul
Fragesteller

Ja das ist mir bewusst nur gibt es irgendwie eine Möglichkeit wie z.b. ein intensiv Kurs der noch innerhalb der Ferien zu schaffen wäre?

Kommt auf die Fahrschule an. Wenn die Intensivkurse anbieten wäre das möglich, aber ansonsten geht das bei keiner Fahrschule so schnell

Scusselbudd  09.07.2023, 12:43

Geht nicht mehr, da er ja schon angefangen hat