Erneut Fahrschule als „Strafe“?

3 Antworten

Hallo,

das heißt "Aufbautraining" mit 2 jähriger Verlängerung der Probezeit.

Eben ein A-Verstoß.

Kann etwas teurer werden.

Nach der Probezeit kann man dann (weitere) Punkte sammeln.

Wenn man 8 Punkte erreicht hat, dann wird die Fahrerlaubnis entzogen.

Nach einer Sperrfrist kann sie neu gemacht werden, mit MBU.

Aber bereits ab 6 Punkten ist eine Fahreignungs-Seminar durch zu führen.

https://www.allianz-autowelt.de/bussgeld/punkte-flensburg/#:~:text=Haben%20Sie%206%20oder%207,zur%20Teilnahme%20an%20einem%20Fahreignungsseminar.&text=Bei%208%20oder%20mehr%20Punkten,Verwarnung%20gegen%20Sie%20ausgesprochen%20wurden.

Hansi

Da gibt es sowas komisches des heißt mpu, aber ist ganz ganz selten

Nennt sich Nachschulung oder Aufbautraining