Fuchs verkäufer?

9 Antworten

Hallo also einen Fuchs zu halten ist nicht gerade einfach ich habe einmal das Glück und die Ehre haben dürfen einen verweisten großzuziehen und wieder nach verstrichen Zeit frei zu lassen, denn da gehört er hin, in die Wildnis wenn er nicht zahm wird und von alleine zu dir kommt und der drang zur Freiheit bleibt. Nun reden wir ja aber von einem domestizierten fuchs von einer Wohnungshaltung rate ich ab da er dir viel verwüsten wird und seine Markierung und Toiletten Gang ganz schön stinkt also brauchst du ein Ausbruch sicheres außengehäge was mindestens über 30qm liegen muss denn das er stubenrein und nur beim Gassi gehen austritt und nichts mackiert mit der drüße bezweifle ich selbst bei den domestizierten Füchsen und das riecht satte 6wochen. Daher sollte ein Fuchs einfach ein Fuchs sein dürfen frei in der natur und keine domestizierung und kauf solcher unterstützt werden es ist einfach kein Hund und kein Haustier. Zudem brauchst du einen Nachweis das du in der Lage bist ein Fuchs zu halten und solltest schon mal den richtigen Tierarzt haben und kennen der auch wildtiere behandelt das Glück hatte ich zumindest schon mal aber wie gesagt ein Fuchs ist nichts zum schmußen und gehört in die Wildnis

Selbst die "zahmen" Füchse aus Russland sind nicht mit Hunden zu vergleichen, wenn überhaupt vielleicht mit Wolfsmixen also nichts für unerfahrene Hände und die Wohnung.
Die Tiere sind noch immer sehr zurückhaltend, reagieren eher ängstlich als neugierig auf alles Neue und haben nicht das Intresse mit einem Menschen zusammen zu arbeiten, in der Beziehnug sind sie eher wie Katzen.

So niedlich diese Füchse auch sind, sie ohne spezielle Sachkunde und ein artgerechtes Gehege als Haustiere zu halten finde ich absolut nicht richtig.

Kenokey
Fragesteller

Habe ein riesiegen käfig und das futter usw

Achwasweissich  24.07.2019, 23:44
@Kenokey

Käfige sind keine Gehege, was so ein Fuchs braucht ist ein großes, sicher eingezäuntes Stück Land mit Gras, Büschen und Bäumen sowie fließendem Wasser (Bachlauf, Teich etc.).
Mit vielen Verstecken denn Füchse liegen nicht gerne ohne Deckung in der Gegend.

Etwas Respekt vor der Natur dieser Tiere wäre angeraten.

Kenokey
Fragesteller
@Achwasweissich

habe ein gehege usw und sofort... Habe alles was er braucht

Achwasweissich  24.07.2019, 23:49
@Kenokey

Dann such mal schön weiter, hier wird dir hoffentlich keiner helfen so ein Tier zu besorgen.

Kenokey
Fragesteller
@Achwasweissich

Bitte informiere dich darüber bevor du sowas schreibst ;)

spikecoco  25.07.2019, 12:22
@Kenokey

na dies wird ja ein tolles Leben für den Fuchs, dieser Unsinn, jedes Tier in einen Käfig stecken zu müssen um seinen Egoismus zu befriedigen.

Kenokey
Fragesteller
@spikecoco

Schreibst du das jetzt überall drunter um dein selbstbewusstsein zu stärken? Ich habe einen riesigen auslauf berrich, aber wenn du das nicht verstehen willst dann geh einfach Lmao xD

spikecoco  25.07.2019, 18:07
@Kenokey

nein ich muss sicherlich mein Selbstbewusstsein nicht stärken, fehlendes Selbstbewusstsein haben oft Menschen, die mit einer exotischen oder ungewöhnlichen Tierhaltung ihr Ego aufmotzen wollen. Ich bin einfach nur tierlieb und habe Respekt vor unseren Mitgeschöpfen, ich muss sie nicht in Käfige stecken.

Kenokey
Fragesteller
@spikecoco

Du Und dein Käfig Lmao xD very big yikes

spikecoco  26.07.2019, 16:00
@Kenokey

du mit deinem lächerlichen kleinen Gehege. Zudem auch du von Käfighaltung sprichst.

Kenokey
Fragesteller
@spikecoco

Dude Idfc was du denkst... Zudem dich das auch nix angeht Lmao also sei mal leise.

Und das,,KLEINE GEHEGE'' ist garnicht mal so klein meine süße.

Brauchst ja nicht gleich anfangen zu weinen 😙

Toll du hast einen riesigen Käfig.. aber auch domestizierte Füchse sollte keine Haustiere darstellen erst recht nicht in einen Köfig gepfercht. Wenn du ein großes Gelände hättest, gesichert und artgerecht gestaltet... kann man diskutieren. Aber diese Füchse sind immer noch sehr wild, nicht wie Hunde die seit tausenden von Jahren domestiziert wurden.. diese Füchse wurden außerdem nicht durch viel Liebe und Verständnis sondern durch Zwang und Auslese und weitere fragwürdige Methoden ‚gezähmt‘ man hat ihnen versucht den Fuchs, das wilde Tier auszutreiben.. so etwas würde ich nie unterstützen. Wenn ein Fuchswelpe verwaist gefunden wird und man ihn aus irgendwelchen Gründen nicht Auswildern kann er durch die Flasche und viel Kontakt von Anfang an an Menschen gewöhnt wurde.. dann wäre ein großes Gelände mit Erde zum Buddeln etc die beste Lösung...

aber ansonsten ist es wie Hundewelpen für 50€ auf EBay zu kaufen.. man unterstützt Tierquäler.

Was versprichst du dir eigentlich davon? Ist es nur das exitische aussehen und weil es „cool“ ist einen Fuchs zu haben? Sind die Hunde/Katzen und Reptilien etc zu langweilig? Willst du was spannendes? Etwas wo die Leute staunen?

Du scheinst mir ein Kind zu sein, unabhängig von deinem Alter im Personalausweis. Ein Kind was einfach das tollste Spielzeug haben will. Du hast einen Käfig aber nicht mal ne Ahnung wo du das Tier her bekommst? Futter?? Wenn es keine trockenen Bröckchen (und damit keine vernünftige Nahrung für einen Fuchs) sind dann wird es irgendwann schlecht werden.. Füchse werden kein Hundefutter fressen sondern haben ihre eigenen Bedürfnisse. Du merkst schon das es idiotisch ist. Bzw unglaubwürdig. So dämlich kann doch niemand sein. Und bist du dir eigentlich bewusst das du in dem Fuchs keinen Hund sondern ein Zootier fürs Wohnzimmer hast?

bitte such dir Spielzeuge die nicht leben oder informier dich über die Tiere die du haben willst und versichere dich, dass du ihnen ein artgerechtes Leben bieten kannst. Und die vorgeschriebenen 30qm^2 für ein Fuchspaar ist zwar vom Gesetz ausreichend aber auch nur dort. Verabschiede dich von deinen Illusionen und wach auf!

Kenokey
Fragesteller

Ich verdiene selber meine Brötchen und habe mich schon umfassend über das Tier informiert:) und wie das Tier domestiziert wurde finde ich auch nicht gut...

Mina7000  25.07.2019, 01:01
@Kenokey

Weshalb willst du sowas dann unterstützen? Ich würde nie diese billig Welpen kaufen.. natürlich müssen die auch ein schönes Zuhause finden aber wenn niemand die mehr kauft landet der Rest im Tierheim und wird dort vermittelt und die Quälerei hört auf. Aber erst wenn die Käufer ausbleiben..

und die vergangene Quälerei kann man nicht ungeschehen machen. Aber so einen Fuchs zu kaufen ist ein Statement.. für die vergangene Quälerei, ist Dir das egal?

und Brötchen reichen nicht, das muss ne ausgewachsene Bäckerei sein, schließlich kosten die bei der Anschaffung ne Menge Geld, und vor der Anschaffung ein kleines Vermögen für das „Gehege“, kein Käfig oder Zwinger und auch der Unterhalt wird nicht billig, vernünftiges (Lebend-)Futter, Tierarzt wenn das Füchslein krank wird (und jedes Tier wird irgendwann mal krank, aber du kannst nicht zu einem 0815 Tierarzt)... verdienst du so viel?

und übrigens, ich bin durch etwas Recherche auf eine Möglichkeit gestoßen Fuchswelpen zu kaufen.. in Deutschland.. ich kann dich nicht davon abhalten.. aber ich werde es dir nicht einfacher machen.

ich Kann nur wiederholt sagen: lass es sein, auch wenn jeder mal von einem wilden Haustier träumt und die tollen Eisbär-Mensch, Löwe-Mensch Freundschafts-Geschichten liebt... die Realität sieht bis auf die wenigen Bekannten Fälle bei denen eine große Portion Zufall dabei war anders aus. Und auch wenn Füchse zum greifen nah scheinen.. es ist ethisch mehr als fragwürdig

Das meiste, was hier geschrieben wird, ist Quatsch, weil es für Wildfüchse gilt!

Es gibt aber domestizierte Füchse, die explizit als Haustiere gezüchtet und verkauft werden. Der Kaufprozess ist wohl nicht ganz ohne, aber eine Wildtierbescheinigung braucht man explizit nicht. Siehe diese Doku:

https://m.youtube.com/watch?v=yrZ_VAi6AL8

Im letzten Drittel wird eine Deutsche Familie mit domestiziertem Fuchs vorgestellt und auch kurz der Kauf angerissen. Vielleicht kannst du zu besagter Familie Kontakt aufnehmen?

Auch interessant:

https://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/domestizierung-forscher-zuechten-zahme-fuechse-a-1209235.html

Da bekomme ich auch gleich Lust auf einen kleinen Fuchs ;-)

Grüßle

Woher ich das weiß:Recherche

Mit 15 kannst du dir gar keinen Fuchs kaufen. LasS deine Eltern das regeln. Die müssen sie ja auch informieren weil deine Eltern für das Tier verantwortlich wären

Kenokey
Fragesteller

Diese Frage gab es schon..

Kenokey
Fragesteller
@KangalLove

Scroll einfach hoch will mich dazu nicht 50 mal äußern lmao