Fristlose Kündigung des Praktikums?

2 Antworten

Du hast die Kündigung doch schon akzeptiert und auch schongesagt, dass der Vertrag etwas anderes vorsieht. Was genau willst Du von uns noch wissen?

Und was genau studierst Du?!?

Mariesimon
Fragesteller

Ja, ich habe leider die Kündigung direkt unterschrieben, ohne zu wissen, was meine Rechte eigentlich waren. Deswegen meinte ich ja auch, es war dumm von mir und ich lerne definitiv daraus. Ich wollte nur wissen, ob das normal bei Firmen ist, dass die die Praktikanten einfach fristlos kündigen könnten. Ich mach mir nur bisschen Sorgen für zukünftige Praktika und muss mich unbedingt über Arbeitsverträge und Rechte besser informieren.
Und ich studiere Internationales Business.

warum waren dir deutsche betriebe nicht gut genug ?

deren arbeitsgesetze kennen wir nicht ! selbst ketten richten sich nach landesregeln.

Mariesimon
Fragesteller

Ich wollte eigentlich in München ein Praktikum machen, aber meine Hochschule sieht es vor das Pflichtpraktikum im Ausland zu machen