Freizeitpark gehen orthodoxer Christ?

Nur schreiben wenn man Ahnung hat

Und zu welchen Sünden kann es verleiten?

4 Antworten

Nein, das ist kein Problem. Es spricht nichts dagegen.

Man darf einfach das wichtigste Gebot von Jesus nicht vergessen: "Liebe deinen Nächsten wie dich selbst."

Man darf sich am Leben freuen und es geniessen. Doch sollte einem die Not der Mitmenschen auch ein Anliegen sein.

GGGOOO335
Fragesteller

Also einfach Nächstenliebe? Oder was meinst du mit dem letztem Satz

Bodesurry  02.06.2022, 16:59
@GGGOOO335

Nachbarschaftshilfe. Mitarbeiter in einer Organisation der Kirche oder sonst, welche sich für Mitmenschen einsetzt (jetzt zum Beispiel aus der Ukraine). Durch das Gebet. Wenn das Taschengeld hoch ist oder man schon etwas Geld verdient, durch Spenden - auch wenn es nur 5 - 10 € pro Monat sind.

GGGOOO335
Fragesteller
@Bodesurry

wo könnte man spenden? Also in welche Stiftungen? Egal welches Land oder kann ich mir es aussuchen

Bodesurry  02.06.2022, 19:05
@GGGOOO335

Die orthodoxe Kirche, die Du besuchst, die hat mit Sicherheit eine oder mehrere Hilfsorganisationen, bei denen Du spenden kannst oder sie kann Dir die Anschrift dafür geben.

GGGOOO335
Fragesteller
@Bodesurry

Also ich weiß nur das sie während der Kirche so eine „Tüte oder Sack“ um hergeben wo jeder beliebig viel Geld macht

GGGOOO335
Fragesteller
@Bodesurry

bin mir nicht sicher aber ich denke das ist dafür da das wir dann eine eigene gekaufte Kirche haben und sie nicht mit anderen Konfessionen teilen müssen

Nein, dagegen spricht nichts.

Also spricht irgendwas dagegen?

Ja - deine Zweifel.