Fragen zu der Animeserie "Steins Gate"?

Spoiler Ahead!!!

Habe den erwähnten Reddit Abschnitt zur Lösung der Frage gefunden.

Probs an StrikeZz1721

1 Antwort

Hey,

Er und Daru besuchen gemeinsam die Uni, Steins Gate findet während der Sommerferien statt. Es wird im Anime erst in S:G0 direkt angesprochen (Glaube ich zumindest), aber der großteil des Labors stammt von Daru, der Hacker-/Programmieraufträge annimmt und Okabe bekommt auch einen Taschengeld von seinen Eltern. Sie besitzen einen Lebensmittelladen und Okabe wohnt bei ihnen schläft aber oft im Labor.

MFG

Woher ich das weiß:Hobby – Schaue schon seit Jahren Animes :)

ProfKnown
Fragesteller

Hey, danke für die schnelle Rückmeldung. Top. Kannst du mir dennoch die Orginalquelle raussuchen und hier noch verlinken oder halt nen Quellenverweis machen, dass ich das noch nachlesen kann. Danke und Grüße

StrikeZz1721  07.03.2023, 02:55
@ProfKnown

Quellenverweis kann ich dir leider nicht geben da es nicht explizit im Manga/Anime erwähnt wird sondern eher im Visual Novel (Das Spiel). Gab es auf der PS3/PS4 wenn ich mich nicht falsch erinnere.

Ach und ich glaube ich habe es etwas verwechselt, in S:G0 zahlt Daru das meiste aus bestimmten gründen, mehr kann ich nicht sagen damit ich dich nicht Spoiler (Weiß nicht ob du den Anime durch hast) und in der S:G Linie hat Okabe wenn ich mich soweit richtig erinnere so etwas wie einen Teilzeit Job und hat geld gespart.

Aber ich habe auf reddit einen post gefunden wo es auch erwähnt wird:

Reddit Link

Man müsste am besten die Visual Novels durchspielen da ich mich leider nur vage erinnere.

MFG