Steins;Gate 0 Ende? [SPOILER]?

4 Antworten

Eine Folge wurde noch nicht veröffentlicht.

Steins;Gate 0 ist nur eine alternative Zeitlinie. Sprich, alles was da passiert ist eigentlich während Steins,Gate passiert.

Woher ich das weiß:Hobby – Anime-, Mangablogger

StrikeZz1721
Fragesteller

Gibt es irgendwo eine gute Erklärung, da ist soviel auf einmal passiert bzw er wollte doch die Russische Spionen aufhalten damit Mayuri und Suzuha in die vergangenheit reisen können damit Mayuri zu Mayuri die in der Zeit wo Okabe und Suzuha Kurisu retten wollten Okabe überreden soll und "Steins;Gate" glauben soll damit das ganze mit dem Krieg garnicht passiert dann sollte er doch irgendwie auch Amadeus löschen oder so etwas in der Art damit das ganze nicht passiert da Amadeus ja der Auslöser für alles sein soll. Wann kommt denn die nächste Folge? Die haben ja garnicht die Steins;Gate Weltlinie gezeigt

-mayuri und suzuha sind zu dem zeitpunkt zurück gereist, an dem okabe daran gescheitert ist, kurisu zu retten. mayuri hat dann ihrem vergangenheits-ich erklärt, dass sie okabe motivieren muss, es noch einmal zu versuchen, da sonst die WW3 zukunft eintritt.

-es wird gezeigt, wie "zukunftsokabe" das video aufnimmt, "vergangenheitsokabe" kann das video aber erst empfangen, nachdem er einmal gescheitert ist. durch das scheitern entsteht eine version von okabe, welche es nicht weiter versucht und letztlich in 15 (?) jahren das video aufnimmt (steinsgate0 okabe).

-"vergangenheitsokabe" bekommt das video, rettet kurisu und betritt anschließend die steins gate weltlinie, in der sowoh kurisu, als auch mayuri leben können.

-"zukunftsokabe" hat seine mission vollbracht, muss nun aber sterben, denn sein tod im jahre 2025 ist unausweichlich. er verschwindet anschließend mit dem prototypen der zeitmaschine, ergo, hört auf in dieser welt zu existieren. das verhindert auch, dass "vergangenheitsokabe" im jahre 2025 dann plötzlich die erinnerungen von "zukunftsokabe" bekommt.

-am schluss findet er mayuri und suzuha, deren zeitmaschine keinen sprit mehr hat und rettet sie.

Obitooo760  17.04.2022, 23:54

Du hast gesagt, dass Okabe einmal miterleben muss wie Kurisu stirbt damit ein Okabe entsteht, der dann später das Video für den Okabe aus der Vergangenheit macht. Wie entsteht die Version von Okabe, die in 15 Jahren das Video aufnimmt?

ich hätte zwei fragen:

  1. wo kann ich die komplette 2. Staffel anschauen bei ANIMAX gibt es nur Folge 1-12.
  2. kommen am ende okabe und Makise zusammen? also so wie im Film? Falls nicht was passiert mit Makise?

Ich hätte eine Frage an die Person, die geantwortet hat. (@Adurxlsd) Du hast gesagt, dass Okabe einmal miterleben muss wie Kurisu stirbt damit ein Okabe entsteht, der dann später das Video für den Okabe aus der Vergangenheit macht. Wie entsteht die Version von Okabe, die in 15 Jahren das Video aufnimmt?