Frage an die Männer: hättest Du gerne eine Lehrerin als Freundin?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Egal 36%
Ja 32%
Nein 23%
Bin mit einer Lehrerin zusammen. 5%
War mit einer Lehrerin zusammen und..... 5%

9 Antworten

Nein

Wohl eher nicht.

Ich habe die Vorstellung, dass viele ihren Beruf mit nachhause nehmen und sie das "Lehren" zuhause an mir weitervollziehen wollen würden.

Nicht umsonst sagt der Volksmund: "Der liebe Gott weiß alles. Lehrer wissen alles besser.".

:D

Rosenmary
Fragesteller

Ja, solche kenne ich auch. Eine korrigiert immer die Rechtschreibung anderer und die Andere will unbedingt das Englisch ihres Freundes verbessern. Sie spricht auch privat oft Englisch.

cas65  26.06.2022, 08:42
@Rosenmary

Darauf hätte ich keinen Bock. Ich hatte zwar mal eine Fremdsprachenübersetzerin, die mit mir auch ab und an Englsich sprach, aber das blieb eher immer nur auf der humorigen Schiene. Und das war okay. Sie nahm da nie ernst, sondern wir haben auf englisch eher Quatsch erzählt. (I make me out of the dust now. und sowas)

Badewanne48  24.10.2022, 14:11
@Rosenmary

Hey Rosenmary, kannst du dir vorstellen, dass eine Lehrerin oder auch Lehramtsanwaerterin ihrem Freund oder Verlobten Klausuren schreiben laesst und diese nach ihrem Ermessen benotet?

Rosenmary
Fragesteller
@Badewanne48

Ne, ich würde ihn lieber als Hausmädchen das Haus im Minirock putzen lassen.

Badewanne48  02.02.2023, 17:50
@Rosenmary

Genauso eine Freundin wünsche ich mir auf jeden Fall. Aber sie muss sehr jung und sehr hübsch sein.Es stellt sich für mich nur die Frage, wie ich es realisieren kann, um eine junge,hübsche Englischlehrerin als Freundin für mich zu gewinnen.

Egal

Mir ist das echt egal ob sie Lehrerin ist. Vorteil ist aber, dass sie dann schonmal viel Kontabkt mit Kindern hat und somit kinderfreundlichen ist (hoffentlich) ;)

LG dein Finger

Bin mit einer Lehrerin zusammen.

Damit habe ich kein Problem. Meine Partnerin ist Lehrerin.

Und fürs Bett allemal besser als eine Ärztin: Bei ihr heißt es, wenn mann fertig ist:"Der nächste bitte". Bei der Lehrerin: "Das hast Du gut gemacht, das müssen wir aber noch mal wiederholen."

Bin übrigens auch einer.

Egal

Hallo Rosenmary,

bis auf wenige Ausnahmen hatte ich zu meinen Lehrer*innen ein sehr gutes Verhältnis. Ich sehe Unterricht als einen Moment, in dem jemand den Schüler*innen Freiräume eröffnet - und das mache ich auch als Berater in einer anderen Umgebung.

Wär ich mit einer Lehrerin zusammen, so hätten wir darin sicherlich viele Gemeinsamkeiten und Synergien.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – langjährige Lebenserfahrung und persönliche Anschauung

Badewanne48  02.02.2023, 17:58

Hey EarthCitizen20, wenn du eine Lehrerin als Freundin, hättest, würdest du denn auch für sie Übungsklausuren schreiben, da sie anschließend korrigiert und nach ihrem Ermessen nach der Korrektur benoten wird?

EarthCitizen20  02.02.2023, 18:01
@Badewanne48

Das wäre ihr Job - aber vielleicht würde sie Zeit finden, mit mir zu üben - und den Inhalte der Klausur natürlich nicht verraten.

Eine Lehrkraft sollte unabhängig der Personen korrigieren - auch wenn in bestimmten Fächern der Eindruck entstehen kann, dass dies nich der Fall sei.

EarthCitizen20  02.02.2023, 18:05
@Badewanne48

Das wäre ja eine Art der Übung. Sie könnte eine Klausur aus früheren Zeiten nehmen.

Es bietet sich ja auch an, im Freundeskreis sich generell Aufgaben zur Übung zu stellen.

Badewanne48  02.02.2023, 18:07
@EarthCitizen20

Nehmen wir mal an,du schreibst bei deiner Freundin,die auch Lehrerin ist, privat eine Übungsklausur, wolltest du die nach der von ihr durchgeführten Korrektur auch benotet haben?

EarthCitizen20  02.02.2023, 18:28
@Badewanne48

Ich brauche keine Bewertung. Was ich noch nicht gekonnt hätte, würde ich wissen wollen, um es weiter zu üben.

Badewanne48  02.02.2023, 18:30
@EarthCitizen20

Anders gefragt,hättest du was dagegen, falls sie deine private Übungsklausur nach der Korrektur unbedingt benoten wollte?

EarthCitizen20  02.02.2023, 18:33
@Badewanne48

Ich würde frech frage, was ihr eine Benotung bedeuten würde.

In der Schule oder Klasse müsste sie benoten. Wenn man befreundet ist, muss man sich privat nicht bewerten.

Badewanne48  02.02.2023, 18:43
@EarthCitizen20

Nehmen wir mal an, du wolltest in naher Zukunft ein Abendgymnasium besuchen, an dem sie auch Lehrerin ist und die privaten Übungsklausuren bei ihr wären ja schließlich nur eine Vorbereitung für das Kolleg.

EarthCitizen20  02.02.2023, 19:08
@Badewanne48

Ich säße an der Quelle, aber würde natürlich nicht dauernd mit ihr üben wollen. Schließlich gäbe es noch etwas anderes als Lernen und Schule, was wir gemeinsam unternehmen würden.

Badewanne48  02.02.2023, 19:10
@EarthCitizen20

Ich meinte, hättest du was dagegen, wenn sie deine privaten Übungsklausuren benoten würde?

EarthCitizen20  02.02.2023, 19:12
@Badewanne48

Ich würde keine Benotung wollen - aber, wenn sie meint, sie müsste Noten geben, würde ich nur schmunzeln.

Sie müsste aber damit rechnen, dass auch ich sie für was auch immer benoten würde - nur zum Spaß natürlich.

Badewanne48  02.02.2023, 19:17
@EarthCitizen20

Hattest du schon mal eine Lehrerin als Freundin?

Mit welcher Note würdest du rechnen,wenn du bei ihr eine Englischklausur auf Abiturniveau schreiben würdest?

Badewanne48  02.02.2023, 19:50
@EarthCitizen20

Falls es mal dazu kommen sollte,das ich eine junge,hübsche Lehrerin als Freundin haben sollte, würdest du mir denn empfehlen, vorher bei ihr private Übungsklausuren zu schreiben, bevor ich mich bei ihr am Gymnasialkolleg anmelden und bei ihr in die Klasse komme?

Badewanne48  02.02.2023, 20:07
@EarthCitizen20

Ich hab' nämlich eine junge,hübsche Lehrerin auf einem Nachhilfeportal angefragt,ob sie meine Übungsklausuren nach der Korrektur benoten würde und ob sie auch gleichzeitig eine Online-Beziehung mit mir eingehen würde,weil sie nämlich Single ist.

EarthCitizen20  02.02.2023, 20:14
@Badewanne48

Werdet doch erst einmal sehr gut Freund miteinander - und im Laufe der Zeit mag sich eine Partnerschaft ergeben oder nicht. Gleich nach einer Beziehung zu fragen, mag verschrecken - oder es könnte ihr dabei nur im eigene Bedürfnisse gehen.

Nein

Mir hat mal ein damals 81-Jähriger im Scherz, aber doch ernsthaft gesagt: "Hüten Sie sich vor Lehrerinnen, ich hab selber eine". In der Tat ist diese Ehe nie einfach gewesen und musste er viel erdulden bzw. muss es im hohen Alter mit 86 oder 87 Jahren noch immer. Aber es gibt "solche und solche".

Meine Frau hat übrigens ursprünglich Lehramt studiert, aber abgebrochen, weil verschiedene menschliche Gründe dagegen gesprochen haben. Ich denke auch nicht, dass sie eine gute Lehrerin geworden wäre - sie sagt selbst, dass sie die Voraussetzungen dafür nicht mitgebracht hätte und im Verwaltungsbereich besser aufgehoben ist.

Tendenziell würde ich es eher nicht wollen und das aus einem Grund, den man vielleicht gar nicht auf der Rechnung hat; Als Lehrer/in bist du gesellschaftlich oft Freiwild wie ein Arzt oder ein Kaufmann mit eigenem Laden oder Kommunalpolitiker, wirst oft angequatscht oder gar belästigt selbst wenn du privat z.B. beim Heckeschneiden bist, stehst immer unter Beobachtung und kannst es am Ende nie allen recht machen - und der Beruf ist an sich sehr fordernd, ich sehe es an meiner Mutter. Man steht dauernd unter Beschuss und als Partner wird man da mit Sicherheit irgendwie reingezogen. Ich weiß es dahingehend, dass ich als Gemeinderat und Medienberater eines Verlags in der Freizeit oft genauso belästigt worden bin und sich das mit der Zeit auf unsere Beziehung auswirkte und auch meiner Frau nicht gut getan hat. Wir sind ja nicht ohne Grund weggezogen.