Findet ihr Tiktok verblödet die Jugend?

4 Antworten

Es gibt Studien die etwas in die Richtung belegen…

So fand man der University of Pennsylvania in einer Studie heraus, dass bei regelmäßigen Konsum, TikTok die Aufmerksamkeitsspanne verringert.

Einer weiteres Problem wie Plattformen wie TikTok ist, dass es den Menschen Zeit zum nachdenken klaut. Dabei wird künstliche Intelligenz einsetzt um genau den Content zu zeigen, womit der Nutzer am meisten Zeit auf der Plattform verbringt.

Insbesondere Langeweile ist ein wichtiger Teil der menschlichen Entwicklung. Sie kann uns dazu anregen, neue Dinge zu lernen, kreativ zu werden und uns mit anderen zu verbinden. Wenn wir keine Langeweile mehr haben, können wir uns in eine Spirale aus Reizüberflutung und Isolation verstricken.

Es nicht nur unbedingt TikTok, sondern allgemein das Internet.

Dabei ist gerade die Jugend anfällig für einen unverantwortungsvoll Konsum der modernen Medien.

Aber natürlich tiktok ist sogar ein paradebeispiel dafür tiktok hat es so ziemlich perfektioniert den Nutzer zu binden diese kleinen kurzen Clips sind verführerisch ja man kann ja noch eins es sind ja nur ein paar Sekunden oder es sind ja nur zwei Minuten youtube hat es ja mittlerweile auch eingeführt und von dort kenne ich es ruckzuck hat man zwei Stunden darin verbracht obwohl man das gar nicht vor hatte

Auf jeden Fall

Nichtnur Tiktok, auch andere Social Media Plattformen, aber auf Tiktok bekommen noch dümmere Leute Reichweite

Natürlich, wie alle Social Media.