Sollte Tiktok verboten werden?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

Ja 70%
Nein 30%

8 Antworten

Ja

Ich habe mich für einen Schulvortrag schonmal intensiv mit TikTok und dessen Auswirkungen auseinandergesetzt und kann deswegen nur für ein Verbot stimmen.

TikTok sorgt mit seinem Glücksspiel-ähnlichem Algorithmus für, wie du schon erwähnt hattest, sehr geringe Aufmerksamkeitsspannen und einen ständigen Dopamin-Überschuss, der starke Folgen für die eigene Motivation und den generellen Alltag haben kann. TikTok ist außerdem sehr gefährlich, da kleine Kinder bereits sehr früh sexualisiert werden und es eine Menge pädophiler Menschen auf dieser Plattform gibt.

Es gibt außerdem Gerüchte, dass die Chinesische Version von TikTok (Douyin) hauptsächlich absichtlich Videos mit guter Botschaft (zB. fürs eigene Land einsetzten, hart arbeiten, etc.) zeigt, während in der Version für die westliche Welt meist verblödende Inhalte wie kurze Tanzvideos gezeigt werden. Das ganze könnte laut dieser Gerüchte mit der Zeit zur Abschwächung der westlichen Bürger und zur Machtübernahme Chinas usw führen.

Vom dem letzten Teil kann man halten, was man will. Meine Meinung ist aber trotzdem, dass TikTok auf jeden Fall reguliert, wenn nicht sogar verboten werden sollte.

Woher ich das weiß:Recherche
Ja

Der gesamt Scheiss gehört verboten. Youtube zb find ich teilweise ganz gut. Aber diese selbsternannten "Influencer" gehören alle an die Wand gestellt... aber ich schweife ab.

Ja Tiktok ist Müll und gehört in die Tonne.

Ja

Auf jedenfall finanziell stärker kontrolliert.

Nein

Man sollte sehr viele Inhalte sperren, ansich ist die Plattform nicht schlecht

Ja

Es macht dumm, es macht viele Menschen dumm. Meine Schwester ist YouTube und roblox süchtig, sie wollte sich diese Takis und dieses Prime kaufen!! Immer wenn sie roblox spielt schreit sie als wäre sie eine verrückte, Kinder aus ihrer Klasse (8-10) spielen fortnite etc. Die Jugend von heute ist nicht mehr normal! Alle verblödet. Jemand aus der 1. Klasse darf tiktok schauen, fortnite, GTA etc. spielen, das ist doch nicht gesund!! Nicht mal ich darf tiktok und ich bin um einige Jahre älter!