Fertig gaming PC von cyberport?

4 Antworten

a) alle zu teuer

b) alle unterschiedliche CPU-GPU-kombi

Ich an Deiner Stelle würd mir mal erst Kopf machen, was Du für ne Leistungsklasse brauchst und welche Budget zur Verfügung steht

Denn allein zwischen 3060 und 4070ti liegt nen halbes Universum an reiner Rohleistung

Und ne 5900x mit ner popligen 3060zu kombinieren. Also da frag ich mich wieder: wer hat denn den Stuß verbrochen!?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J
maxhdj
Fragesteller

ca 1700 euro und ich brauch den pc für fps games auf 1080p (pubg auf 170 fps zu spielen wäre nice )

MichaelSAL74  03.04.2023, 13:09
@maxhdj

man schaue sich eifnach mal nen Test an

PUBG im Benchmark - ComputerBase

dann sieht man, daß auf 1080p für konstante 170fps (wofür auch immer) eine 2080ti zum damaligen zeitpunkt her mußte

Somit brauchst heute eine minimum eine RTX3070 oder RX6800 und dazu CPU-seitig minimum ein AMD Ryzen 7 5700 oder Intel i5-13400F und dazu minimum 16GB RAM

maxhdj
Fragesteller
@MichaelSAL74

danke für deine hilfe :) und die komponenten sind alle gut übereingestimmt und preis leistung ist auch gut oder?

MichaelSAL74  03.04.2023, 13:23
@maxhdj

Kommt drauf an, ob Du nen Hersteller vielleicht bevorzugst. Ich persönlich würde das ein oder andre noch umstellen und davon mal ab: generell selbst bauen

MichaelSAL74  03.04.2023, 15:27
@maxhdj

ja von mir aus kannst auch den nehmen bei dem Händler

sei Dir aber bewußt: CPU ist nicht auf die nächste Generation aufrüstbar, da brauchst neues Board und neues RAM

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

cyberport ist super für Hardware und laptops etc und da bin ich auch mit dir einer Meinung, dass die die Besten sind! Aber PC´s kannst du da nicht kaufen, die verkaufen nur den selben schrott wie alle Anderen! Kauf dir einen von hardwarerat. das ist ein Bekannter von mir, der sich darauf spezialisiert hat die Bestkonfiguriertesten und günstigst möglichen Gaming PC´s zu bauen und zu verkaufen wie zum Beispiel den hier:

https://hardwarerat.de/computerpc/gaming-pcs/166/gaming-pc-hardwarerat-1800.8-rtx-4070-ti-ryzen-7600x-32gb-ddr5-1tb-pci-e-4.0-win11?c=77

du wirst im Netz nichts Besseres fürs Geld finden

Alle heftig überteuert und nicht zu empfehlen