Fantic XMF 125 Competition oder Online Bestia 125?

2 Antworten

Fantic!

Bestia ist 4 Klassen schlechter...

WECoyote  25.02.2022, 12:58

Gibt es dazu einen Test oder wie kommst du zu dieser Aussage?

rudinuss36  25.02.2022, 14:13
@WECoyote

Aussage von Testern,

Motochecker hat z.b. gesagt das er von Bestia bezahlt wurde um sie schön zu reden.

Vergleichswerte

Auch ist allgemein bekannt das Fantic zu den Top 2 gehört.

Ich würde von beiden abraten und Dir ein Moped von einem der renommierten Hersteller wie Honda, Yamaha, Kawasaki, Suzuki und bestenfalls noch KTM raten. Zum einen weil zwischen denen und dem Fantic und Online Kram qualitativ gesehen Welten liegen - zum anderen weil das Händlernetz und die Ersatzteilversorgung erheblich besser ausgebaut ist. Hast Du Dir mal angesehen, wie wenige z.B. Fantic Händler es in Deutschland gibt ? Viel Glück beim vereinbaren eines Inspektionstermins und viel Spaß bei der An- und Abreise, evtl. solltest Du 'ne Übernachtung einplanen.

Wieso müssen es bei Euch Nachwuchs-Bikern bloß neuerdings immer irgendwelche sinnfreien Exoten mit voraussehbaren Problemen sein, anstatt eines zuverlässigen Mopeds, mit dem Du zu jeder Werkstatt fahren kannst und für welches jeder Großhändler sämtliche Teile auf Lager hat ?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ethan303
Fragesteller

Die Fantic hat auf keinen Fall schlechte Qualität, die wird in Italien hergestellt und ich hab ein Händler 15km von mir der alles macht also mit Werkstatt usw Teile verkauft für diese Motorräder. Ich wollte eine KTM Duke am anfangen haben je doch ist mein Kumpel durch einen Unfall gestorben einige Monate her auf einer Duke als er unter einen LKW rutschte und eine Yamaha MT-125 wollte ich mir dann holen aber meine Freundin ist mir fremdgegangen mit einem Jungen der eine MT hat also hatte ich auch kein Bock mehr auf die. Ich finde allgemein supermoto besser und es gibt keine gescheiten neuen mehr die gebaut werden als 125 und die Fantic wird gebaut und ist qualitativ ziemlich hochwertig für eine 125er einer relativ unbekannten marke

aber Dankeschön für die Empfehlung

gichtsepp  03.05.2022, 23:26

So einen Schwachsinn habe ich ja noch nie gehört!! Sag mir mal ein moped mit Abgasnorm Euro 5 die einen besseren Motor als Fantic haben. Ich habe selber eine Fantic die Qualität ist sehr gut bis auf ein paar Gleinichkeiten die aber jedes Moped hat. Mit der Fantic verseilst du jede scheiß KTM Duke. Aber kein wunder wenn du sowas siehst dass du nix über die Fantic weißt wenn du sie nur von hinten siehst weil sie schneller ist wie deine KTM. Von der Online weiß ich nicht soviel ist hald Chinamopde aber Fantic ist top nur zum empfeheln!!

Knattergreis  04.05.2022, 07:03
@gichtsepp

Ich weiß nicht wie Du auf die Idee kommst, ich hätte eine KTM, denn ich würde mir niemals eine KTM kaufen - und so ein nutzloses Spielzeug wie eine SuMo erst recht nicht. Ich fahre eine Kawasaki Z900 und fahre seit 35 Jahren, hatte schon so ziemlich alles was 2 Räder hat.
Und wenn Du so einen Schwachsinn noch nie gehört hast, liegt das vermutlich an Deinem Mangel an Erfahrung und Urteilsvermögen. Nach 1 Jahr Fantic-Knattermoped-um-die-Eisdiele-eiern hat natürlich niemand schon wirklich Ahnung von irgendwas. Und viel mehr traue ich Dir auch nicht zu - eigenartigerweise halten genau diese Kandidaten sich oft für Experten. 😂 Fahr Du mal immer schön weiter mit Deinem Schrott zur Schule und träum vom Motorradführerschein.
Und behalte bloß die "paar Kleinigkeiten" an Deiner Zwiebacksäge im Auge - nicht, dass sie Dir auf dem Weg zur Schule unter‘m Hintern zusammen kracht. 😜👍

gichtsepp  04.05.2022, 20:34
@Knattergreis

Hab mir gedacht dass sowas kommt und du etwas größers hast. Aber du meinst du hast viel Ahnung hört sich nicht so an dann würdest du nicht sagen dass die Fantic schlechte Qualität ist wenn du meinst du hast mehr Ahnung als ich ok dann klären wir das mal mag sein dass du vom Fahren mehr Ahnung hast aber von Motoren und so bin ich mir nicht sicher nimm meine Anfrage an und wir klären. Dann kannst mir ja mal erzählen welche 125 4takt einen besseren Motor hat als die Fantic bin schon gespannt.

Knattergreis  05.05.2022, 07:23
@gichtsepp

Ich diskutiere nicht mit Minderjährigen. Werd erstmal erwachsen, eines Tages wird Dir klar werden wie falsch Du gelegen hast.

Wer von uns beiden mehr Ahnung von Motoren hat, das halte ich für mehr als geklärt. Das meinst Du Doch wohl hoffentlich nicht ernst, Junge. 😂

gichtsepp  11.05.2022, 20:06
@Knattergreis

Aja drüct sich da gerade einer vor etwas. Aber ich will dir deine Freude lassen dass du auch mal wenn Blöd anmachen kannst. Tja was will man machen wenn man nur gegen jüngere schießen kannst. Falls du dich doch traust kannst mich gerne anschreiben.

Knattergreis  12.05.2022, 08:42
@gichtsepp

Junge, ich fahre seit 35 Jahren und genau so lange schraube ich auch schon. Vom 50ccm Mofa Einzylindermotor bis zum 8800 ccm V8 mit 6 Meter Flammen aus dem Auspuff war alles dabei. In der Schule in den USA hatte ich damals schon Automechanik als Schulfach und habe nach der Schule an Autos geschraubt. Also, was zum Geier willst Du von mir ? Du glaubst doch nicht im Ernst, dass Du mir das Wasser reichen kannst ?! Weil Du seit 1 Jahr mit 'ner 125er durch die Gegend knatterst und schon mal die Zündkerze alleine gewechselt hast, denkst Du jetzt Du wärst Experte, oder was ?! 😂

Sorry, aber da zu diskutieren - mit sowas verschwende ich nicht meine Zeit. Aber wenn Du Hilfe brauchst und etwas über Deine Zwiebacksäge wissen willst, dann frag ruhig. Das wäre etwas anderes und würde Sinn machen. Aber erst, wenn Du mit Deinen Hausaufgaben fertig bist, OK ? 😜👍