Familie suchen bzw. Kontakt aufnehmen?

1 Antwort

Ich rate dir, den Kontakt zu suchen - aber ohne Erwartungen an ihn zu haben.

Wenn der Kontakt gelingt, dann wirst du deine Vergangenheit und damit auch dich selbst besser verstehen. Denn auch wenn du denkst, dass es dir gut geht, ist es für dich nicht ohne Folgen geblieben, dass dein Vater damals einfach gegangen ist.

Er kann dir beispielsweise sagen, wie es zu seinem "Verschwinden" gekommen ist, bzw. seine Sicht der Dinge darlegen. Und wenn du später einmal selbst Kinder hast, dann können sie ihren Opa kennenlernen. Das ist viel wert.