Der Sohn des Cousins meines Urgroßvaters wird wie genannt?

2 Antworten

Ich weiss es leider nicht. Ich weiss nur dass mein Opa einen Halbbruder hat. Dessen Enkel ist mein Urgross- Schwippschwager.

Das wäre ein Großonkel 3. Grades.

Der Sohn des Urgroßvaters ist dein Großvater oder ein Bruder, also ein Großonkel

Der Neffe des U. ist ein Großonkel 2. Grades.

Der Sohn von U.'s Cousin ist sein Neffe 2. Grades und dein Großonkel 3. Grades

Ein Urgroßneffe wäre der Urenkel deines Bruders oder Schwester

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Familienforschung seit 40 Jahren