Erfahrungen Smart forfour CDI?

2 Antworten

Die erste Serie ab 2004/05 war ja faktisch ein Mitsubishi Colt und wurde mit diesem im niederländischen NedCar-Werk in Born nahe der deutschen Grenze montiert - ein seltenes Auto, dem der für einen Kleinwagen hohe Preis und das Kleinstwagen-Image der Marke MCC/Smart zum Verhängnis wurden, aber als Gebrauchter unter Umständen interessanter denn je. Das Modell war selten, viele dürften es vergessen haben und die Technik ist solide. Hatte vor zehn Jahren mal eine Kollegin, die den ForFour CDI fuhr und sich nur über die hohen Inspektionspreise (Mercedes^^) beklagt hat, das Auto muss super gewesen sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Von Experte rotesand bestätigt

Als stolzer Besitzer eines Smart forfour CDI kann ich nur Gutes über dieses Auto berichten. Der Verbrauch ist unglaublich niedrig, ich komme mit einer Tankfüllung problemlos mehrere Wochen aus. Auch in der Stadt ist der Smart einfach unschlagbar, er ist wendig und passt in jede Parklücke. Der Innenraum ist überraschend geräumig und bietet genug Platz für vier Personen. Das Infotainment-System ist einfach zu bedienen und die Soundanlage ist erstaunlich gut für ein so kleines Auto. Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit meinem Smart forfour CDI und würde ihn jedem empfehlen, der ein zuverlässiges und sparsames Auto sucht.