Eltern zum motorrad überreden wie?

2 Antworten

Wieso überreden, die meiste Leute machen den Motorrad Führerschein erst 1-2 Jahre nachdem sie den für das Auto gemacht haben.

Dann ist man nicht mehr auf die Zustimmung der Eltern angewiesen. Man macht ihn einfach und erwähnt mal das man jetzt Motorrad Fahrstunden nimmt.

RainerZufall127
Fragesteller

ja aber ich will den schon ziemlich früh machen und nicht wenn ich schon erwachsen bin

Tand0r  07.05.2024, 22:05
@RainerZufall127

Mit überreden das sie es erlauben ist es ja nicht getan. Alleine der Führerschein kostet etwa 3.000,- € und damit hast du noch kein Motorrad keine Versicherung und kein Benzin.

Das dürfte mit 16 kaum zu finanzieren sein wenn die Eltern es nicht auch finanziell unterstützen.

Das wollen viele und für die meisten ist es unerreichbar und sie machen dann irgendwann mit 20 einen Motorrad Führerschein

RainerZufall127
Fragesteller
@Tand0r

Okay ich glaube das überleg ich mir nochmal hahahaha dann doch lieber wenn ich erwachsen bin aber danke🥰🫡🥲

YeyyiYatori  07.05.2024, 22:33

Wenn du unbedingt einen Motorrad Führerschein machen willst, warte bis du erwachsen genug bist und nicht mehr auf die Eltern angewiesen bist.

ich würde es meinen Kindern aber bestimmt auch nicht erlauben wollen. Ist mir viel zu gefährlich.

Das mit den Eltern ist immer so eine Sache, entweder die Eltern haben nichts dagegen oder eben doch. Aber ich kann dir das Eltern überreden Video von motochecker empfehlen. Der hat mehr Punkte in dem Video, als das was ich jetzt so schreiben könnte. Wie alt bist du denn? Wenn du gerade 15/16 bist, also a1 machst, gibt es ein starkes Argument. Du kannst sagen, dass du mit 18 sowieso einen Motorrad Schein machen wirst und du mit a1 und einer 125er sehr gut üben kannst. Da du dich so an das Motorrad gewöhnst und richtig fahren lernst, ohne dass du viel PS hast. Zudem kannst du sagen, dass du so schon früh im Straßenverkehr bist und du somit den Auto Schein besser machen kannst und dannach auch sicherer fährst, da du ja schon 2 Jahre auf der straße bist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung