Eltern überreden mit dem Taxi zu fahren?

Regina3  10.10.2023, 22:27

Will die Location das Taxi zahlen?

Marinus105
Fragesteller

Hab das bisschen falsch umschrieben, mehr oder weniger hat mir die Person bei der ich eingeladen bin das angeboten. Würde das Taxi selbstverständlich selbst bezahlen.

2 Antworten

Hallo,

was spricht denn dagegen, dass deine Mutter dich abholt? Wenn sie Lust hat um 3 Uhr in der Nacht rumzufahren, dann soll sie das doch machen. Du sparst dir das Geld für das Taxi. Sei doch froh drüber. Denn so eine Taxifahrt ist nicht wirklich billig. So eine 30 Minuten Fahrt kostet schon gerne mal um die 60 € Kosten. Da kommt ein Auto DEUTLICH billiger. Evt ist das auch der Grund wieso deine Mutter sich die Nachfahrt antun. 60 € sind ne Menge Geld welches Sie nicht bezahlen will – denn du wirst die 60 € wohl kaum bezahlen oder?

Wenn du ihr entgegen kommen willst, dann soll sie dich z.b. um Mitternacht abholen. Dann braucht sie nicht mitten in der Nacht rumfahren.

Marinus105
Fragesteller

Natürlich bezahle ich das ganze selbst, das sollte wohl selbverständlich sein.

dancefloor55  12.10.2023, 10:24
@Marinus105

verdienst du so gut oder bekommst du so viel Taschengeld dass du dir eine 60 € Taxifahrt leisten kannst? Da würde ich lieber einen Freund bitten dass er mich heim bringt und dem einen 20iger Schein dafür in die Hand drücken. Gute Freunde würden das machen. und dann müsste auch nicht deine Mutter extra her fahren.

Marinus105
Fragesteller

Was dagegen spricht? Alleine in den letzten 6 Monaten gab es im diesem Gebiet 8 Tote durch illegale Autorennen. Wenn meiner Mutter etwas passiert nur weil ich auf eine Party wollte könnte ich mir das niemals verzeihen.

dancefloor55  12.10.2023, 10:26
@Marinus105
Alleine in den letzten 6 Monaten gab es im diesem Gebiet 8 Tote durch illegale Autorenne

das ist schon heftig - nur wenn du mit einem Taxi heim fahrst, dann fährst du ja auch bei einem Auto mit. Es kann DICH ja genauso erwischen. Und evt genau deswegen will dich deine Mutter abholen. Weil sie Angst hat dass dir bei der Taxi heimfahrt etwas passiert. wenn sie dich abholt ist sie beruhigter da sie bei dir ist - daneben kann sie zur Not beliebte Raserstrecken meiden. ein Taxifahrer bevorzugt natürlich die direkten Straßen und keine Schleichwege.. und genau auf den geraden langen Straßen finden eher die Rennen statt

genau mit diesem argument.

oder du rufst um kurz nach 2 an, du wärst unterwegs und muttern soll sich wieder hinlegen.

Marinus105
Fragesteller

Das habe ich mir auch schon überlegt, aber dann dreht sie völlig durch und wenn ich zu Hause bin kann ich mir etwas anhören...