Eltern überreden?

3 Antworten

Hallo liebes, Kaninchen sind sehr anspruchsvoll in der Haltung. Kaninchen brauchen viel Platz und viel Bewegung .(meine 2 Kaninchen hatten fast ne ganze Wohnung für sich) Kaninchen muss man frisch ernähren frisches Futter Heu ,Gemüse, Kräuter. e.c.t Kaninchen sind Fluchttiere , Sie hassen hochgehoben zu werden das bedeutet absoluter stress und Angst für sie und kuscheln auch nicht . Man muss jeden Tag sauber machen. Kaninchen gehören nicht in Käfige. Wer passt auf die Kaninchen auf wenn ihr in den Urlaub fliegt? .Da kommt ja auch kosten für Tierarzt , glaube wohl kaum das du es bezahlen würdest Kaninchen sind Lebewesen. Meistens ist es so das es am Ende immer an den Eltern hängen bleibt. Gruß

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
verreisterNutzer  02.05.2024, 17:19

Danke aber ich bin darüber gut informiert und brauche so welche Antworten nicht

Du kannst ja mal deine Eltern ganz normal fragen „Mama, Papa, ich wünsche mir so sehr Kaninchen und habe mich in letzter Zeit auch sehr viel mit diesen Tieren befasst und würde mich auch auf lange Sicht um die Tiere kümmern. Außerdem würde ich dafür auf mein Taschengeld verzichten.“

Nachdem das du dich ja anscheinend sehr gut informiert hast, wollte ich dich jetzt mal fragen wo Du denn vorhast die Tiere unterzubringen

Woher ich das weiß:Hobby – Habe seit 13 Jahren Kaninchen
verreisterNutzer  02.05.2024, 17:13

Wir haben einen großen Garten da wollte ich sie unterbringen

BENNI969  02.05.2024, 17:16
@verreisterNutzer

Okay, die Frage ist nur, ob deine Eltern da zu stimmen. Musst du einfach mal fragen, und wenn’s nicht klappt, kannst du dich ja noch fleißig weiter informieren und Geld ansparen und wenn du ausgezogen bist welche adoptieren :)

Die beste Grundlage ist erst mal das du dich selber gut informierst und schaust ob ihr die Tiere überhaupt halten könnt.

Wo sollen die Tiere zum Beispiel leben? Ein kleiner Käfig ist ein No Go. Die Tiere brauchen mehrere Quadratmeter Platz.

Wer bezahlt Futter und Tierarzt?

verreisterNutzer  02.05.2024, 17:07

Ich habe mich ausführlich über kaninchen informiert und weiß Bescheid