Blickwechsel 05. Dezember 2019
Deine Fragen an einen DIS-Patient
Alles zum Blickwechsel

Wie sieht es bei dir bezüglich dieser fragen aus?

1 Antwort

Hallo!

Danke für Dein Interesse! Wir versuchen, auf alle Fragen bestmöglich einzugehen!

A:

Wir kennen uns (noch) nicht *alle*, jedoch wissen wir schon von Vielen.

B:

Ja, wir haben verschiedene Namen und heißen anders.

C:

Das stimmt - wir haben alle sehr unterschiedliche Meinungen und Vorstellungen. Allerdings werden Entscheidungen versucht fair getroffen zu werden.

D:

Die dissoziative Identitätsstörung kann im erwachsenen Alter nicht mehr entstehen, da die Identität (das "Selbst") dann schon gefestigt ist. Diese Störung hat sich bei uns also durch komplexe Traumatisierungen im frühen Kleinkindesalter entwickelt.

E:

Die Alltagspersonen (Diejenigen, die am meisten da sind) ähneln sich stark, damit die Störung nicht auffällt. Wenn es also "nur" zum Wechsel von Alltagsperson zu Alltagsperson kommt, wird man (fast) keinen Unterschied bemerken - eben nur, wenn man von unserer Störung weiß und uns kennt. Wenn es allerdings zu anderen Wechseln kommt, kann man es im Außen oft auch so merken.

F:

Manchmal wünschten sich Manche gerne, einen "eigenen" Körper zu haben und alleine zu sein. Allerdings können sich die Meisten das nicht mal vorstellen.

Wir hoffen, dass wir Deine Fragen beantworten konnten.

Liebe Grüße, Damian & co

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Trinkwasser537  05.12.2019, 18:21

Damian! Hatte uns ,Pluralist’ die selbe Antwort gegeben?