Ebay Auktion, wie bietest du?

6 Antworten

1) Weil die Leute keinen Schimmer haben, wie das Bietprinzip funktioniert oder

2) Weil die Leute den Verkäufer kennen und ihn in seinem Verkauf unterstützen.

Übrigens finde ich 30 Sekunden vor Ende immer noch zu früh. Ca. 5-7 Sekunden vor Ende sollte man sein persönliches Höchstgebot abgeben (bereits vorher vorbereiten, bis vor dem letzten Klick), damit dann keiner mehr die Chance hat, ein weiteres Gebot abzugeben.

Es kommt immer auf den Artikel an. Wenn es etwas ist was öfters angeboten wird oder ich keine Zeit/gelegenheit habe kurz vorher zu bieten, gebe ich zeitig mein Gebot ab und dann warte ich einfach abentweder ich habe Glück oder nicht, dann eben beim nächsten Mal vielleicht. Wenn ich vor Ort bin biete ich kurz vorher und auch da ist es eine Sache: Glück oder kein Glück da viele auf den letzten Drücker bieten und selbst da noch der Preis hoch gehen kann, weil viele dann mehr höher als man eigentlich wollte Bieten.

Mir ist das wurscht. Ich gebe irgendwann, also wenn ich das Produkt finde, mein Maximalgebot ein und entweder ich bekomme den Artikel zu dem Preis (oder günstiger) oder eben nicht. Alles andere ist mir viel zu stressig.

Jeder hat seine Taktik. Andere haben nicht die Zeit, zu einem bestimmten Zeitpunkt zu bieten

nutzt man heutzutage nicht dafür einen bot? maximalpreis angeben und dann macht der das in der letzten sekunden.

LangeHaare1990
Fragesteller

Nein, bei Ebay nicht

ichmagmemes  25.09.2023, 15:13
@LangeHaare1990

achsi okay, aber auktionen finde ich so oder so schwachsinnig. falls der verkäufer mit dem endpreis kurz vor ende nicht zufrieden ist, sagt er doch einem bekannten bescheid, dass er das für den 2x fachen preis "kaufen" soll.

IrockRTC  25.09.2023, 15:27
@ichmagmemes

Bei eBay wird schon immer mit Bots geboten. Um dem etwas entgegen zu wirken, hat ebay ja das automatisches Bietsystem eingeführt, was ja nichts anderes als ein Bot ist. Aber trotzdem wird nach wie vor auch mit externen Bots geboten.