Blickwechsel 20. Dezember 2021
Deine Fragen an einen Kriminalpolizisten
Alles zum Blickwechsel

Dürrenmatt als Schriftsteller und Heinz Rühmann als Schauspieler in dem bekannten sw Film "Es geschah am hellichten Tag"....?

1 Antwort

Hallo,

die Geschichte im Allgemeinen? Wenig, solange ich nicht im Bett liege und drüber nachdenke.

Ansonsten brennen sich tote Kinder bei mir unauslöschlich ins Gedächtnis ein... keine schönen Bilder...

Ich danke... wem eigentlich? Dem Schicksal, Gott, Karma, Zufall? ... jedem Tag aufs neue, wenn meine Kinder gesund ins Bett gehen...

Wenn Unschuldige verurteilt, oder wie hier noch schlimmer, sich das Leben nehmen, ist das auch eine Sache, die man nicht einfach abschüttelt...

Wenn natürlich der pensionierte Polizist alles aufklärt, ist das ein kurzer Moment von "Yeah, wir haben auch gute dabei!", aber der verpufft auch gleich wieder, dafür hat mich der Alltag zu schnell wieder...