Blickwechsel 03. Februar 2023
Deine Fragen an einen jungen Jäger
Alles zum Blickwechsel

Das Gefühl ein Tier zu Erlegen?

3 Antworten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Jäger

Jäger sind keine Scharfschützen!
Natürlich spürt man auch den Rückstoß, aber bei jedem geht auch etwas im Kopf vor sich. Ich selbst habe noch kein Tier erlegt. Schau gerne meine anderen Antworten durch, da habe ich ähnliches schon beantwortet.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich besitze einen Jagdschein
alexthenr14  03.02.2023, 17:50
Ich selbst habe noch kein Tier erlegt.

Gehört das nicht zum Jäger sein dazu? Bist du dann nicht was anderes, oder wo liegt dann der Unterschied zum Förster?

PaulSam2612  03.02.2023, 18:06
@alexthenr14

Ich bin 17 und habe meinen Jagdschein mit 16 bekommen.
Ich war schon öfters auf Jagd und bis jetzt nur 2 Mal selbst hinter der Waffe. Es kam noch nicht zu einem Abschuss. Schon bald bin ich wieder auf der Jagd

Gutesau
Fragesteller

Ja. Wenn‘s dich interessiert, der type hieß Simo Häyhää.

PaulSam2612  03.02.2023, 20:37
@Gutesau

Danke, aber nein. Interessiert mich nicht, nicht in diesem Zusammenhang.

Gutesau
Fragesteller
@PaulSam2612

Aber er ist Ganz interresant, er ist in Finnland ein Volksheld, leider schon tot. Hat c.a 500 Russen Erlegt.

Anspannung, Konzentration, Ruhe, Trauer, Demut. So fühlt es sich für mich an. Es sind immer Emotionen dabei.

Der Vergleich mit dem Scharfschützen ist natürlich Quatsch. Wir sind keine Sniper .

PaulSam2612  03.02.2023, 18:06

Kann ich so vollkommen bestätigen!