Blickwechsel 20. Dezember 2021
Deine Fragen an einen Kriminalpolizisten
Alles zum Blickwechsel

Darf man das ?

2 Antworten

Hallo,

man wird "Kriminalpolizist" oder geht zur "Kriminalpolizei"... aber man wird nicht "Kriminalpolizei" ;-)

Ehrenamtliche Kriminalpolizisten gibt es nicht. Aber viel spannender für dich könnte ja ggf. ein Schülerpraktikum bei der Polizei sein. Einfach mal beim zuständigen Einstellungsberater nachfragen (einfach googlen "Einstellungsberater Polizei +Bundesland")

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit über 15 Jahren Polizeivollzugsbeamter
EmiliaJackson
Fragesteller

Okay wow :D Ich bin einfach so fasziniert:D

Sind sie Polizist ?

Dommie1306  28.12.2021, 16:20
@EmiliaJackson

Das würde zumindest erklären, wieso ich beim Blickwechsel "Frag einen Kriminalbeamten" der Ansprechpartner war :D

EmiliaJackson
Fragesteller
@Dommie1306

Woooooowww :D das ist ja meeeeeeeega cool :D

Echt schade das ich noch keine Polizisten bin , das ist so frustrierend für mich 😭😢😢😢😢

Dommie1306  28.12.2021, 16:33
@EmiliaJackson

Wird alles noch :D

Wie gesagt => Schau mal, dass du ein Schülerpraktikum machen kannst, war eine der besten Erfahrungen während meiner Schulzeit...

EmiliaJackson
Fragesteller
@Dommie1306

Okay DANKE du hast mir wirklich Hoffnung gemacht!!!! :))))))))))))

Bewerbung ist immer gut, Du bist aber zu früh dran. Mache nun viel Sport, bevor Du ernsthaft bei der Polizei eine Bewerbung einschickst.

Du kannst höchtens Dich um eine Mitgliedschaft bei der Polizeigewerkschaft bewerben. Mit der Mitgelidschaft bekommst Du das Recht andere zu werben und Prämien zu kassieren.

Woher ich das weiß:Hobby – Will es wissen....
EmiliaJackson
Fragesteller

Wow okay :D Danke :))

Sportlich bin ich sowieso schon XD