Darf man als nicht Scientologe mit einer Scientologin zusammen sein?

5 Antworten

Grundsätzlich ja, solange sich der Nicht-Scientologe nicht negativ über Scientology äußert. Wahrscheinlich wird die Scientologin versuchen, dich in Scientology zu bringen. Wenn du dich nicht aktiv gegen Scientology stellst und einfach „kein Interesse“ bekundest, wird sie wahrscheinlich schnell wieder davon ablassen, um die Beziehung nicht zu ruinieren.

Schwieriger wird es, wenn die Scientologin die höheren OT-Stufen machen will. Ich habe von Fällen gehört, wo als Vorbedingung für die Zulassung auf die OT-Stufen war, dass der Scientologe den Nicht-scientologischen Partner in Scientology bringen musste. An dieser Stelle können die Dinge ugly werden.

Also ich hab nix dagegen! Aber überleg Dir das genau! Du kannst Dir sicher sein, die werden Dich prüfen:

Wenn sie Dich so einschätzen, dass sie Dich zum Scientologen machen können, werden auch die Scientologen nichts dagegen haben, und du wirst Scientologe werden!

Stellst Du eine Gefahr dar, dass sie dich so einschätzen,m dass Du das Mitglied zum Zweifeln bringst, wirst Du

gehandhabt

Und glaub mir, das möchtest Du sicher nicht! Hab so übrigens einen Jugendfreund verloren, weil die merken, dass sie mich nicht kriegen!

Woher ich das weiß:Recherche

Ja...

aber du darfst dich dann

nicht negativ gegen Scientology äußern.

besser nicht, Scientology ist ähnlich wie Zeugen Jehova haben regeln und leben streng und anders

Woher ich das weiß:Recherche

Ja das geht.ausser sie ist in der ci-org dann dürfte sie das nicht.

und sie wird alles und zwar wirklich alles tun damit du Beitritts denn sie ist verpflichtet neue Mitglieder anzuwerben sonst ist ihre Statistik schlecht und das möchte si sicher nicht =

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung