Darf Lehrer Lektüre über die Ferien aufgeben?

6 Antworten

Theoretisch nicht, aber er kann in der letzten Stunde bei ihm vor den Ferien Aufgaben bis zur ersten Stunde bei ihm nach den Ferien aufgeben, wenn es nicht Freitag letzte Stunde und Montag erste Stunde ist.

Du könntest es am letzten Schultag lesen, die Nacht durch so lange, bis Du fertig bist. Dann sind Deine Ferien frei!!!

Ich wüßte nicht, daß es verboten ist.

Dadurch hättet Ihr während der Ferien etwas zu tun :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin kein Jurist und gebe keine Rechtsberatung.

Waltasar
Fragesteller

Ferien sind ja da um sich frei zu nehmen und sich zu erholen. Außerdem sind Hausaufgaben über die Ferien verboten meines Wissens nach

Agamemnon712  22.05.2024, 06:57
@Waltasar

Ein Buch zu lesen hat noch niemandem geschadet :)

Du mußt es ja nicht als "Hausaufgabe" betrachten, sondern als Teil Deiner "Erholung" :)

Es ist ein Angebot.

Dass du das Buch lesen musst, ist alternativlos. Wenn du dir das also in deinem Alltag durchlesen willst: Bitteschön!

Hausaufgaben über die Ferien ist nichts besonderes. Nimm es halt am letzten Schultag zur Hand und ließ so viel du kannst und das am Folgetag ebenso. Das wird ja wohl kein Telefonbuch dicker Wälzer sein. Wenn du dich beeilst hast du schnell Ruhe und den Rest der Ferien frei.