darf ich als einzeln person eine 3 zimmer wohnung in berlin mieten?

6 Antworten

Wenn dein potentieller Vermieter dir die Wohnung vermieten würde, du sie auch bezahlen kannst und sie nicht der Sozialbindung unterliegt, dann kannst du dir so viel Wohnraum leisten wie du willst.

Es gibt aber mitunter auch sehr soziale Vermieter, die eine 3-Zimmer-Wohnung tatsächlich nicht an einen Single vermieten würden. Aber die sind halt doch die Ausnahme. Es zählt meistens nur, ob du genug Geld hast, oder nicht.

Klar, auch größer, wenn es keine Sozialwohnung ist und du sie bezahlen kanst.

Na klar, wenn Du keine Unterstützung des Amtes beim Bezahlen der Miete brauchst, kannst Du mieten was Du willst.

Wenn du sie bezahlen kannst, ist das völlig egal.

Kannst auch 5 Zimmer haben..