bsw neue volkspartei?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Nein 94%
Ja 6%
nein, wird auch nicht in den bundestag gewählt 0%

9 Antworten

Nein

Nein, sie wird sich mit dem Rest der Linken und der AfD um dieselben Wähler "prügeln" und sich demzufolge bei 5% Plus x einpendeln

Nein

Ich denke, dass solch eine personenbezogene Partei vielleicht kurzfristig den ein oder anderen Achtungserfolg erzielen kann. Mittel- und langfristig wird man sich aber vermutlich nicht bundesweit durchsetzen.

Nein

Linkspopulisten als Volkspartei wäre schlecht.

Nein

Ganzheitlich betrachtet definitiv nicht. Vielleicht in ein oder zwei ostdeutschen Bundesländern.

Nein

Schön wärs, dafür sind die Leute aber zu egoistisch.