Blickwechsel 05. Dezember 2019
Deine Fragen an einen DIS-Patient
Alles zum Blickwechsel

Bist du schon mal in blöde oder gefährliche Situationen gekommen, weil die eine Persönlichkeit nicht wusste, was die andere getan hat?

1 Antwort

Hallo!

Danke für Deine Frage.

Ja, es kam desöfteren zu solchen "ungünstigen" Situationen. Hier wird sich fleißig verlaufen, man vergisst Dinge wie Termine, Verabredungen und Ähnliches.

Dafür haben wir jedoch ein sogenanntes "Kommunikationsbuch", in dem wir versuchen, alles wichtige festzuhalten. Außerdem werden wir von den Außenpersonen (Familie, Freunde) öfters daran erinnert, was zutun ist/was ansteht.

Liebe Grüße, Damian & co

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung