1 Antwort

Hallo

Herzlichen Dank für Deine Frage

Meine beide Kinder sind erwachsen und sind sehr gut erzogen. Beide sind innerlich sehr stark und können nicht gemobbt werden. Wenn man die Kinder schon in jungen Jahren auf diese "Welt" und alles schlechtes vorbereitet, braucht man keine Angst mehr um die eigenen Kinder zu haben. Meinen beiden Kinder geht es gut. Sehr gut sogar. Mein Sohn hat sich nach seiner Lehre selbständig gemacht. Wer sollte einen 21 jährigen, der immer am arbeiten ist, mobben? Wieso denkt man sofort, wenn man um eigenen Sohn schreibt, dass dieser noch Schulpflichtig ist? Wie wäre es nächsten mal zuerst ev. fragen, wie alt der Sohn ist, bevor man so eine lächerliche Frage stellt? Und wenn meine Kinder in der Schule gemobbt würden, dann werde ich selbst Ordnung mit allen machen. Kein Kind darf gemobbt werden und sonst sind die Eltern schuld. Meine Meinung. Die Eltern müssen die Kinder lernen sich zu verteidigen und innere Stärke in frühen Jahren zu entwickeln. So ein innerlich starkes Kind kann NICHT gemobbt werden. Es gibt nur Lösungen, aber dafür müssen zuerst die Eltern bereit sein. Meistens haben die Eltern mit sich selbst oder dem Partner oder weiteren Familienangehörigen noch Schwierigkeiten und lassen die Kinder leiden. Wenn ein Kind gemobbt wird, müssen nur die Eltern handeln. Und am besten schon vorher und vorbeugen, dass es überhaupt so weit kommt. Wenn meine Kinder von jemandem gemobbt würden, dann werde ich meine Kinder beschützen.

Liebe Grüsse

Zoja

GuteFrageXY13  09.08.2022, 17:21
Wer sollte einen 21 jährigen, der immer am arbeiten ist, mobben?

Mein ältere Bruder wurde auch gemobbt auch wenn er schon am arbeiten war, da er eine Krankheit hatte. Man hat ihm als "Scherz" die Tabletten ausgetauscht oder versteckt. Das hätte sehr schlimm enden können. Man hat ihm auch mehrmals gesagt er soll sich umbringen.

So ein innerlich starkes Kind kann NICHT gemobbt werden.

Ich dachte auch immer das ich wirklich innerlich stark war. Äußerlich habe ich mir nichts anmerken lassen, aber es kommt drauf an WIE man gemobnt wird. Man wird ja nicht nur mental gemobbt sondern auch physisch gemobbt. Mir hat man oft die Schultasche versteckt, mich auf einer Schulreise aus dem Badezimmer ausgesperrt, mir Schulmaterialen geklaut damit ich ärger bekomme etc... Manche Leute werden auch von Mobbern geschlagen. Wenn es aber alle leugnen kann man nicht viel machen

Da kann selbst ein "starkes" Kind nichts machen. Wie scgon gesagt, äußerlich habe ich mir nie was anmerken lassen, aber es hat mich hslt doch traurig gemacht immer ausgeschlossen zu werden.

NewLoveAge  10.08.2022, 09:39
@GuteFrageXY13

Jeder Mensch ist in der Lage sich zu wehren. Die Kinder müssen es schon früh lernen und die Erwachsenen, die haben viel mehr Möglichkeiten. Den Mobbern reicht es einmal so richtig Angst zu machen und die lassen einem in Ruhe. Mobber sind die, die keine oder zu wenig Liebe bekommen haben und so etwas Aufmerksamkeit suchen. Also eigentlich sehr arme Menschen, die meisten an einer leichten psychischen Erkrankung leiden und die man schon bei dem ersten Versuch stoppen muss. Egal, welche Sache die machen, mann muss einen Schritt weiter gehen als die Mobber und schlimmere Sache bewusst machen, wenn die Kommunikation und die Rechtfertigkeit nicht mehr reichen. Ich war jahrelang geschlagen und dann habe ich einmal gesagt, dass es jetzt Schluss ist und habe angefangen in der Wohnung alles kaputt machen, sobald ich diesen Mensch sah und so ja der Mensch Angst von mir bekommen („die Nachbarn hören ja, wie ich schreie…“) und dann war wirklich „langsam“ Ruhe. Also aus eigener Erfahrung weiss ich, dass man gegen psychisch kranken Menschen, einen Schritt mehr machen muss, damit die noch von Dir Angst bekommen und dann hat man, logischerweise, Ruhe. In der Schule sollte sowas nicht passieren. Da ist ganz klar auch die Schulleitung mitschuldig, die es nicht interessiert und solche Sachen nicht klärt. Gegen Mobber muss man etwas unternehmen und handeln. Sonst können die nie gestoppt werden und machen andere innerlich kaputt.

In der Schule war ich als Kind auch viel gemobbt. Ich habe die ignoriert, weil ich wusste, dass die dümmer sind, oder eben selbst an einer leichten psychischen Erkrankung leiden und solchen Menschen kann man nicht mehr helfen, denn die sind innerlich „tot“.

Menschen mit Krankheit verdienen der grösste Respekt und viel Liebe. Jeder Mensch, der solche Menschen mobbt, verdient auch viel Liebe, damit die das lernen. Nur leider ist es eben die psychische Krankheit und die wissen nicht, was sie tun. Jeder, der andere kaputt macht, leidet wirklich an einer leichten psychischen Erkrankung. Denen fehlt Empathie und die waren oder sind von anderen Menschen gemobbt. So müssen sie die innerliche Erlebnisse „verarbeiten“ und andere kaputt machen. Leider kann man solchen Menschen nicht mehr helfen und darum muss man sich selbst wehren können. Wenn ich könnte, würde ich jeder Mensch, der gemobbt ist, beschützen wie mein eigenes Kind. Ich helfe gerne jedem, der nicht glücklich ist, denn wir leben alle so kurz und jeder sollte glücklich sein.