Bin ich die toxische Person?

1 Antwort

Ihr seid beide toxisch. Und nein - alles zu ignorieren nur um dem Anderen gerecht zu werden ist nicht die Lösung. Aber da liegt mehr schief als man in einem Post hier klären könnte... holt euch Hilfe um eure Probleme aufzurollen und zu klären.

nettspendluv69
Fragesteller

Inwiefern bin ich toxisch?

Kitharea  08.05.2024, 18:13
@nettspendluv69

weil du sauer wirst wenn sie sich nicht meldet. sie ist dir einerseits keine rechenschaft schuldig, und andererseits sollte sie fähig sein dir bescheid zu geben. bei euch läuft komplett alles aus dem ruder. das heißt erstmal nicht viel für die beziehung. ich hatte auch so eine beziehung die echt gut war am ende. aber ihr habt - jeder für sich - dinger über die man mal reden sollte.

nettspendluv69
Fragesteller
@Kitharea

Also ist das meine Schuld dass sie nicht bescheid gibt wenn sie sich zeit nimmt? Aha, Inwiefern gebe ich ihr das Gefühl dass sie das nicht machen darf? ich encourage sie immer dazu es zu machen und sage ihr das alles okay ist aber ich mich halt bisschen schlecht fühle wenn sie mich ignoriert. Außerdem werde ich nicht sauer wenn sie sich nicht meldet? Wo habe ich dass den gesagt dass ist doch genau das was ich kritisiere, wie kannst du raus nehmen dass ich sauer werde? Ich nehme sie immer mit offenen Händen auf wenn sie wieder zurück kommt, und rede immer nach ein paar tagen mit ihr darüber rede, wie ich mich gefühlt habe, ohne dass ich sage dass sie das Problem ist sondern ihr einfach nur meine Sicht Schildere, finde das bisschen stupid von dir sowas zu sagen wenn du es selber falsch verstehst

Kitharea  08.05.2024, 18:23
@nettspendluv69

aha . du hast gefragt ob du auch toxisch bist und ich sage ja und du beschwerst dich jetzt bei MIR? Dann frag nicht. Ist doch dein Leben. Wenn du denkst du bist ok und nur der Andere ist toxisch dann bitte. Keine Frage nötig. Passiv aggressiv bist allerdings schon und DAS ist toxisch. Woher ich das weiß? Weil du eine Frage stellst und dich im nachhinein beschwerst wenn sie "falsch" beantwortet wird. Entscheide dich. Willst es wissen oder nicht ? Glauben musst es eh nicht. Kann dir doch egal sein wie ich das sehe. Das ist meine Meinung. Nimms oder lass es.

nettspendluv69
Fragesteller
@Kitharea

Habe nie gesagt dass du die Frage falsch beantwortet hast, Ich nehme doch alle Kritisierung an, ich sehe einfach nur keinen Punkt in dem dass du sagst dass ich sauer werde obwohl ich nie sauer mit ihr werde und immer caring und loving komme. Bei dir muss ich nicht caring kommen, hell nah. Wenn ich das nicht richtig finde wie du das interpretierst, dann sage ich das dir auch, soll ich mich verstellen? Das ist meine meinung. Nimms oder lass es 🤓

Kitharea  08.05.2024, 18:34
@nettspendluv69

Du nimmst keine Kritik an. Was mich betriffst suchst du den Fehler bei ihr. Tust als ob du selbst überlegst ob du nicht auch Teil des Problems bist aber respektierst es nicht wenn das jemand auch so sieht.

Gut. Rollen wir das Ganze mal auf. Sie macht was sie meint machen zu wollen und du forderst ständig, dass sie dieses und jenes macht. Fühlst dich vernachlässigt, unwohl und unverstanden. Und das nicht erst seit vorgestern sondern schon eine ganze Weile. Sich 100 mal weden derselben Sache zu beschweren und aufzuregen und Stress zu machen OHNE ETWAS ZU ÄNDERN ist nicht weniger toxisch, als 100 mal dieselben Dinge zu machen obwohl mal weiß, dass der Partner damit nicht klarkommt OHNE drüber zu reden.
Ihr 2 sitzt in einer Beziehung - du forderst und rennst ihr nach - bist aber nicht im Stande Konsequenzen durchzusetzen und deine "Bedingungen" zu stellen ohne die du in der Beziehung nicht kannst. Und sie tut was sie will - kommt mit einer fadenscheinigen Entschuldigung und machts beim nächsten Mal wieder. Und das Ganze inzwischen schon 50 Mal oder so. Merkst was? Ihr sitzt BEIDE in einer Situation und seid zu wenig IN BEZIEHUNG um was zu klären. Du hast zu viel Angst, dass sie geht. Und sie ist sich deiner zu sicher. Und diese Grundlage macht eine toxische Beziehung aus. Und das betrifft AUCH DICH. WEIL du keine Konsequenzen ziehst aus dem, was du ihr schon x Mal gesagt hättest was du brauchst und willst. Weil du lieber rummeckerst und dich beschwerst bei ihr 50 mal - anstatt Ruhe in die Situation zu bringen und es auf einen Punkt runterzubrechen. Anstatt etwas zu klären.

In einer Beziehung sind immer BEIDE an der Situation "schuld" - WENN man schon schuldige sucht. Keiner mehr und keiner weniger. 2 Personen. Einer weil er tut was er tut. Und der Andere weil er mitspielt. Und das je Situation.

nettspendluv69
Fragesteller
@Kitharea

Wie kann ich meine "Bedingungen" durch setzen? Also wenn das überhaupt geht aber was denkst du ist denn am besten. Selbst wenn ich versuche mit ihr darüber zu reden

Kitharea  08.05.2024, 19:58
@nettspendluv69

Redet miteinander über eure Probleme. Und findet Mittelwege. Man kann glaube ich von beiden etwas Entgegenkommen erwarten. Du kannst lernen mehr zu chillen und sie kann lernen mehr Verantwortung dir gegenüber zu fühlen. Heißt aber nicht, dass sie sich 100% an dich oder du dich an sie anpasst. Wichtig ist, dass ihr das im Einvernehmen macht.