Bei uns ist zu beobachten, das viele die früher bei "Die Linke" waren, jetzt zur SPD gegangen sind, warum eigentlich?

2 Antworten

Thematisch sind die eben ziemlich ähnlich nur dass die SPD kompromissbereiter ist und auch wirklich was machen kann und macht.

Also die meisten "Die Linke" Wähler sind ja eigentlich zur AfD abgewandert.

Ansonsten ist die SPD thematisch noch mit am nächsten, wenn man die BSW, die aber eher den radikaleren Anti-System Teil anspricht, wegnimmt.