Bauernproteste vs Lokführerproteste vs Klimakleber?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Bauern 83%
Klimakleber 13%
Lokführer 4%

8 Antworten

Bauern

Die Streichung der Steuersubventionen sind nur marginal für das Betriebsergebnis. Viel wichtiger für die Landwirte ist die fehlende Verlässlichkeit der Regierungsentscheidungen. Die Landwirte müssen Entscheidungen über 100.00e oder Millionen mit 20 und mehr Jahren Bindung treffen, wenn sie ihren Betrieb zukunftsfähig gestalten wollen. Da kann man nicht die Rahmenbedingungen alle Naselang ändern!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Bauern

Natürlich die Bauern.

Mit freundlichen Grüßen 😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Möchte andere mit meinen Erfahrungen helfen.
Bauern

Eindeutig für die Bauern, denn daran hängt noch viel mehr ab, nämlich auch die Lebensmittelpreise und ganz ehrlich, in keinem anderen Land ist Agrardiesel so teuer wie in Deutschland. Da ist es das Mindeste, die Subventionen fortzusetzen, was unsere Regierung tun kann.

Gruß NicoFFFan

Fidreliasis  08.01.2024, 16:19

Also bist du dafür das wir die Steuern erhöhen?

NicoFFFan  08.01.2024, 16:21
@Fidreliasis

Definitiv nein. Aber wie wäre es, wenn einfach stattdessen an den ganzen Auslandszahlungen gespart wird?!

Fidreliasis  08.01.2024, 16:22
@NicoFFFan

Wir sind hier nicht bei wünsch dir was, entweder bezahlst du die Bauern im Supermarkt oder über deine Steuern, bezahlen tust du sie am Ende so oder so.

ErwinMueller64
Fragesteller
@Fidreliasis

Man muss dazu sagen, dass die Ampel einen verfassungswidrigen Haushalt beschlossen hat, trotz Warnungen des Bundesrechnungshofes. Lindner wollte unbedingt die Schuldenbremse einhalten. Die Ukrainehilfen belaufen sich dieses Jahr auf mehrere Milliarden Euro, wurden sogar aufgestockt. Und bluten, sollen die kleinen Leute

NicoFFFan  08.01.2024, 16:33
@Fidreliasis

Wir zahlen jetzt schon genug Steuern und ich finde, dass unsere Regierung mit diesen Einnahmen unsere Infrastruktur, u.a. auch die Bauern mit den Agrardiesel-Subventionen weiter fördern kann und dann lieber auf sämtliche Auslandszahlungen verzichten sollte.

NicoFFFan  08.01.2024, 16:41
@Fidreliasis

Ach ja und an der unkontrollierten Zuwanderung kann unsere Rechnung ruhig auch ein bisschen sparen.

Bauern

Die Bauern natürlich

Bauern

Wegen denen kriegen wir noch was Essbares aus Deutschland. Und wenn die Supermärkte die nicht vernünftig auszahlen ist auch nicht schön

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wissen sagt Ah