Autobahn 180kmh?

3 Antworten

Zumindest erhälst du eine Teilschuld weil es heißt das auf der AB eine Richtgeschwindigkeit von 130 Km/h empfohlen wird.

Du solltest aber wenn du so schnell fährst, so mach ich das jedenfalls, immer den rechtsfahrenden Verkehr genau beobachten und dabei das linke Vorderrad des rechtsfahrenden im Auge haben. Gleichzeitig immer eine Notfallausfahrt erwägen, also wenn der Rechtsfahrende nach links zieht evtl. nach rechts ausweichen zum Abbremsen.

Klappt das bei dir nicht musst du halt langsamer fahren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Zumindest ne ordentliche teilschuld bekommst du ,denn du hättest dich an die richtgeschwindigkeit von 130 halten müssen

Natürlich.

Wahrscheinlich nicht zu 100%, aber du wirst von jedem Richter eine erhebliche Mitschuld zugesprochen bekommen.

Begründung: Wenn du dich an die in Deutschland geltende Richtgeschwindigkeit von 130 km/h gehalten hättest, wäre dieser Unfall mit großer Wahrscheinlichkeit vermeidbar gewesen.

Und mit jedem km/h höher steigt das Gesamtrisiko (das du ja bewusst eingehst) und damit auch deine Teilschuld.