Wie schnell fahrt ihr mit dem Auto?

31 Antworten

Ohne Tempolimit versuche ich entspannt zu fahren, das kommt ein wenig auf die Strecke an und liegt so im Bereich zwischen 130 und 150 km/h ungefähr.

In der 30er Zone fahre ich halt 30 und in der 50er Zone halt 50, sofern ich aufmerksam bin, was meistens aber nicht immer gelingt.

Es kommt drauf an, welches Auto ich fahre. Jetzt wo die Spritpreise so hoch sind, hat es sich mit dem schnellen fahren sowieso erledigt. Ich habe leider nur einen 40 Liter Tank.. Da kennt man den Tankwart schnell beim Vornamen. Ich habe mal knapp 100 Kilometer von meiner Arbeit entfernt gewohnt... Ich musste jeden 3. - 4. Tag tanken - 2 Jahre lang.

Normalweise würde ich auf der Autobahn 150 km/h+ fahren. Aber inzwischen bleibe ich bei 120 - 130km/h. Verdirbt einem irgendwie den Spaß am fahren, aber ich bin nunmal nicht reich. Mein Seat Arona schafft auch nur maximal 180 km/h (95 PS) . Mehr geht nicht. Habs versucht... vergebens. Selbst wenn ich das Auto quäle, kommt er nicht drüber.

Wenn ich den VW Tiguan von meinem Papa fahre, wird es schon mal schneller. Der kommt auf 230 - 240 km/h (177 PS). Mein Papa fährt den auf der Autobahn voll aus, wenn keine Geschwindigkeitsbegrenzung da ist. Ich bin auch mal bis auf Anschlag gefahren. Aber sofern man nicht Sonntag Nacht alleine auf der Autobahn ist, ist es kaum möglich, lange so schnell zu fahren.

In der 30er, 50er, 70er und 100er Begrenzung, fahren wir ca. 5 - 10 km/h über der erlaubten Geschwindigkeit.

RefaUlm  27.01.2022, 07:52

Mit nem Tiguan auch nicht so einfach und auch nicht ratsam so schnell zu fahren

Bei der Geschwindigkeit bin ich kein Heiliger. Sagen wir einfach, hinter mir muß keiner ins Lenkrad beißen...😁 Allerdings ist meine Zeit als Raser und Poser schon lange vorbei. Auf der Autobahn drück ich manchmal voll durch, um feststellen zu können, ob der Wagen genauso wie früher die 200kmh locker überschreitet. Weniger als sechs Zylinder kommen mir als Privatfahrzeug eh nicht in die Einfahrt, abgesehen von dem Wagen meiner Partnerin... Und das Gleiche gilt für Automatik. Nie wieder ein Schalter... Normale Reisegeschwindigkeit BAB um die 160... Ist in dem großen Wagen sehr entspannt.

Audi A6 Avant mit Automatik...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Tagsüber lässt der Straßenverkehr meistens nur 50kmh zu, weil dann viel los ist, aber in der Nacht sind die Straßen nahezu leer und dann fahre ich so schnell wie meine Augen es schaffen nach Blitzern ausschau zu halten.
Fahre nen 84PS Ford und fahre dann je nach Straßenverhältnis bis zu 110kmh im Ort. Aber nicht immer! Manchmal halt.
Auf der Autobahn fahre ich meistens so 150-170kmh (schneller läuft der halt nicht), hätte ich nen schnelleren Wagen würde ich auch schneller fahren.
Bin mal mit nem geliehenen BMW 270kmh gefahren, das war krass aber ich denke dass so 220kmh ne gute Reisegeschwindigkeit sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

IlIIlIllIllI  06.02.2022, 22:23

110 im Ort ist schon viel.

Audi RS3 Limousine. Wenn ein Limit ist halte ich mich auch dran. Wenn auf der Autobahn kein Tempolimit ist fahre ich in der Regel zwischen 150 und 170. Wenn die Bahn wirklich leer und ohne Kurven ist kommt es aber auch mal vor, dass es 250 bis 300 werden.

Vorher werden natürlich alle Reifendrücke geprüft und ggf. korrigiert. Sicherheit steht an erster Stelle.

StarEni

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung