Auto Bremsscheiben?

1 Antwort

Wenn die von den Abmaßen her passen, spricht meiner Meinung und Erfahrung nach nichts dagegen, sie einzubauen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mechaniker, 40 Jahre Auto- und Motor(rad)schrauber

Tahiri464
Fragesteller

Ja also einzige unterschied ist das der c230 Kompressoren mehr ps hat sonst nichts

trotzdem erstmal vielen Dank

pendejo  19.05.2024, 17:43
@Tahiri464

Das mag schon sein, deswegen wird man aber für dessen Bremsscheiben kaum eine andere Legierung oder anders Material verwendet haben. Für die Bremsleistung wäre das auch kaum relevant.
Wenn der stärkere Wagen leistungsfähigere Bremsen bräuchte, hätte man eher den Durchmesser, die Bremssättel etc. verändert.
Gerne. :-)

Biberchen  19.05.2024, 17:43

würde ich auch sagen!