Ausreden nicht essen zu müssen?

10 Antworten

Du kannst ja nur ein kleines Stück essen und danach Spazieren gehen um es direkt zu verbrennen oder du backst selber mal einen gesunden Kuchen und zeigst denen das man auch was gesundes naschen kann.

Vorausgesetzt, dass sich dein Gewicht wirklich im normalen Bereich befindet, kannst du einfach auf Respekt pochen. Niemand kann und darf dich zwingen, etwas gegen deinen Willen zu essen, schon gar nicht ungesundes Zeug.

Du könntest deine Oma um eine Alternative bitten, wenn sie unbedingt das Gefühl braucht, auch dich verwöhnt zu haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich halte mein Gewicht und achte auf gesunde Ernährung

Sie stopfen den Kuchen ja nicht in dich rein. Sag einfach: "Nein Danke, ich will keinen Kuchen".

Du fragst, was da drin ist und erklärst dann, dass du Laktoseintoleranz oder was auch immer hast und du Magenverstimmungen kriegst, wenn du ihn isst. Oder du sagst halt, dass du einen Cut machst und fertig. Bist du ein Mann oder eine Maus?

Man kann auch auf Diät mal ein Stück Kuchen essen.

NedalNib88  10.04.2023, 10:48

So richtig NICHT hilfreich.

Mugua  10.04.2023, 10:51
@NedalNib88

Das seh ich anders. Eine Diät, bei der man auf ALLES verzichtet, gerade zu Feiertagen, ist zum Scheitern verurteilt. Dann soll man halt man einen Tag nur ein kleines Defizit haben, dann dauert es halt einen Tag länger, bis man sein Ziel erreicht. Big Deal...

NedalNib88  10.04.2023, 10:53
@Mugua

Wer sagt, dass sie auf ALLES verzichtet? Und aus Erfahrung kann ich sagen, dass so ein Cut nicht automatisch zum Scheitern verurteilt ist.