Ausländer in Deutschland?

6 Antworten

Nettozuwanderung von knapp 1,5 Millionen Personen im Jahr 2022
Im Jahr 2022 wurden rund 1 462 000 mehr Zuzüge nach Deutschland als Fortzüge aus Deutschland erfasst. Wie das Statistische Bundesamt (Destatis) auf Grundlage der endgültigen Ergebnisse für das Jahr 2022 weiter mitteilt, fiel der Wanderungsüberschuss mehr als viermal so hoch aus wie im Vorjahr mit 329 000 mehr Zuzügen als Fortzügen. Damit zeigt die Statistik die höchste bisher registrierte Nettozuwanderung innerhalb eines Berichtsjahres seit Beginn der Zeitreihe im Jahr 1950. Insgesamt wurden im Jahr 2022 rund 2 666 000 Zuzüge und 1 204 000 Fortzüge über die Grenzen Deutschlands erfasst. Im Vorjahr waren es noch rund 1 323 000 Zuzüge und 994 000 Fortzüge.

https://www.destatis.de/DE/Themen/Gesellschaft-Umwelt/Bevoelkerung/Wanderungen/_inhalt.html

Vermutlich viele.

Dafür verlassen aber auch einige wieder das Land. Unter anderem sogar Deutsche :)

Steigen die Zahlen immer mehr?

Logisch. Mit jedem steigt die Zahl. Genauso steigt die Zahl derer, die Deutschland verlassen. Mit jedem einer mehr.

Ebenso steigt ständig die Zahl derer, die geboren werden: mit jeder Geburt einer mehr.

Aurawelt  02.12.2023, 09:42

Es geht hier um die jährlichen Zahlen und diese können variieren

Ich nehme an, dass die Zahlen in den nächsten Jahren wieder sinken.

Bild zum Beitrag

 - (Frauen, Recht, Politik)
tanztrainer1  02.12.2023, 09:20

Der Krieg in der Ukraine wird hoffentlich relativ schnell enden!

tanztrainer1  02.12.2023, 09:31
@Rollo489

Das ist mir schon klar, doch darauf haben wir nicht so viel Einfluss .

Rollo489  02.12.2023, 10:21
@tanztrainer1

Darauf haben wir einen signifikanten Einfluss. Über 10% der Sitze des EU-Parlaments sind mit Deutschen besetzt, damit sind wir klar führend und die EU ist - was finanzielle Hilfen angeht, der größte Unterstützer. Deutschland ist nach den USA der größte Hilfslieferant.

Der Krieg endet faktisch mit einer Kapitulation sobald die USA und DE sich auf eine Einstellung der Hilfen einigen.

Bodesurry  02.12.2023, 10:16

Ueber 1 Million sind Ukraine-Flüchtlinge.