Asiatischer gebratener Reis?

1 Antwort

Hi

Das geht aber tatsächlich mit nur Sojasoße und etwas Salz und Glutamat. Dazu die Würze von den Zwiebelgewächsen und Chillies... das schmeckt bereits sehr gut. Würde ich auch empfehlen.

Manche schmuggeln ein bisschen Brühe rein die wird dann wieder rausgetrocknet beim Braten.

Man kann Knoblauch und Thai-Ingwer rein machen.

Sesamöl ist auch beliebt als Gewürz.

Sambal oder Rendang kann man rein tun.

Also wie gesagt ich bin höchst zufrieden mit gewöhnlicher Sojasauce Salz und MSG. Das kann recht beeindruckend sein vor allem wenn man große Hitze hat.

Aber vielleicht hilft dir das Video hier weiter näher an den Asiarestaurant-Style zu kommen?

Demnach soll man Sesamöl und chinesische Soyasaucen (hell und dunkel), besonders der Sorten Pearl River Bridge oder Lee Kum kee verwenden, sowie (das ist jetzt nicht so irre selbstverständlich imho) Shaoxing-Wein. Dazu eine Prise Zucker und weißer Pfeffer.

Das klingt wie eine übliche chinesische Würzung für irgendwas....anderes. Fast wie gebratene Nudeln... Hab ich jetzt noch nicht an fried rice probiert aber vielleicht ist es ja nah an dem Restaurantgeschmack?

https://www.youtube.com/watch?v=qURmdmgCCOI