Armtraining wann erste Ergebnisse?

5 Antworten

Hey fab2006,

Zunächst mal find ich es gut, dass du dich um deinen Körper kümmern willst. Da viele momentan mehr Zeit als üblich haben ist Kraftsport ein gutes Hobby.

Die Übungen die du machst sind sicherlich nicht verkehrt, ich würde diese weiter ausüben.

Was neben guten Training auch sehr wichtig ist, ist dass du dich gesund ernährst. Das weißt du aber sicherlich schon. Viel Eiweiß und Kohlenhydrate unterstützen deinen Muskelaufbau . Informier dich am besten auf mehreren Webseiten, Foren und vielleicht auf ein paar YT Videos welche Ernährung zu deinem Ziel am besten passt.

Sofern du Anfänger bist solltest du erst eine gute Ernährung haben bevor du mit Eiweißpulvern ect. anfängst. Solltest du dann nach ner Zeit dass Bedürfniss nach Supplements haben, würde ich dir die Seite empfehlen "https://www.lrworld.com/LaySie" . Auf dieser findest du neben Artikeln für deinen Körper auch Proteinpulver welches ich selbst auch nutze.

Übungen gibt es genügen auf YT , da grad gefühlt jeder ein Homeworkoutvideo dreht. Ich denk wenn du dir da paar anschaust, kommst du gut weiter.

Ich bin grad genauso wie du in der selben Situation und kann dir raten nicht aufzugeben und weiter zu machen, ich hoffe dir hat die Antwort ein wenig geholfen.

Mfg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

fab2006
Fragesteller

Danke :)

Bereits nach einer Woche müsstest mehr Kraft fühlen, die Übungen fallen Dir dann leichter.
Ab wann man was sieht, hängt von sehr vielen Faktoren ab und ist von Mensch zu Mensch unterschiedlich. Aber nach spätestens 8 Wochen sollte man auch was sehen.

Mit so wenig Übungen wirst du keine Muskeln aufbauen, sorry.

Du musst im Hypertrophiebereich trainieren und nicht nur mit Eigenkörpergewichtsübungen, sondern mit Hanteln. Dazu gehört natürlich auch eine richtige Ernährung.

Recherchiere mal im Internet und dann kannst du loslegen :)

aber möchte Fragen ob ich damit auch Muskeln aufbaue und ob ich auch Veränderungen in der nächsten Zeit sehen werde

Du kannst trainieren, wie ein wahnsinniger. Wenn Du aber deine Ernährung nicht umstellst, wirst Du auch lange Zeit keine Veränderungen sehen.