Trainingsplan Muskelaufbau (15 Jahre)

5 Antworten

die übungen sind alle sehr standart und ok, nur das "so viel du schaffst" gefällt mir nicht. mache ein mal so viel wie du schaffst und das nimmst du dann als standart, damit du die übungen erhöhen kannst und dich raufarbeitest.

hanteln könntest du einbringen: hantelcurls, kreuzhantelrudern und so weiter.. (schau mal hier: <a href="http://www.muskelbody.de/uebungen2.htm#R" target="_blank">http://www.muskelbody.de/uebungen2.htm#R</a>%FCcken7 )

achja, trainiere nicht zu oft, höchstens 3x in der woche und immer einen tag pause. nicht auf muskelversagen trainieren und es nicht übertreiben, bist ja erst 15 =)

jontiponti  24.03.2011, 18:29

muskelschmiede.de/forum/22963-training-als-jugendlicher.html

heftig mache lieber bisschen weniger als du kannst ich habe das auch mal gemachtund hatte viel museklfaserriss und das ist schmerz haft glaub mir nimm der jeden tag dafür zeit mache es abend und dann einafch mal für 10 min wenn du es schaffst ne hantel nehmen oder gehe wenns warm ist joggen das hilft auch(mache ich z.b<)

für einsteiger am besten crunches 20X2-3 zwanzig hintereinander maximal eineminute pause und das zwei bis drei mal wenn du nicht weißt was crunches sind gib das mal bei youtube ein ACHTUNG!!!!!!! auf jeden fall richtig und langsam ausfüren und auf nen weichen boden ausüben wenn du weniger schaffst ist auch nicht schlimm auf jeden fall 2-3 sätze machen und dich jede woche um ein crunch steigern hoffe ich konnte dir helfen.

Lori01684  10.01.2020, 21:37

Nur crunches? Das beansprucht aber nur Bauchmuskeln.

Du kannst Handeltraining miteinbringen wenn du:

1. Handeln besitzt!

2. Wenn du vorher eine Übung gemacht hast, die nicht die Arme belasten. Also würde ich es nach dem Beinheben machen. Und trainiere bitte nicht auf "so viel du schaffst", sondern mach einmal einen Test, wie viel du schaffst, zieh 5 ab, und peil dann diese Zahl an, trainiert sich viel viel leichter! Du hast mehr ansporn, wenn du ein Ziel hast, als wenn du nur drauf lostrainierst!

Lori01684  10.01.2020, 21:38

Also so 15-20 Wiederholungen I'm dreiersatz?