Ape 50 ab 17 mit Autoführerschein?

4 Antworten

Der BF 17 ist kein Füherschein  nur eine Erlaubnis .

Der BF 17 ist kein Füherschein und man darf dann nicht ohne Begleitung fahren nur wen Du den AM hast darf Du das Ding fahren auch ohne .

Mit dem BF17 nur mit  AM ist nur in Klasse B drin in BF17 ist nichts anders erlaubt .

Also ohne Überwachung die Ape  fahren wen du Klasse AM schon hast .

Das ist fahren ohne Füherschein was zum Entzug der BF17 Erlaubnis führt und mit einer Sperre oder dem Führerscheinverlust und ganz neu machen .

Ready2ask
Fragesteller

Schade. Trotzdem vielen Dank :D

migebuff  03.03.2016, 21:38
@Ready2ask

Es gibt hier zwei Leute, die immer wieder stur behaupten, dass Bf17 angeblich keine weiteren Fahrerlaubnisklassen enthält.

Die Fahrerlaubnisbehörde stellt dem Bf17-Inhaber zwar ein amtliches Dokument aus, in dem bescheinigt wird, dass der Inhaber des Dokuments Fahrzeuge der Klasse AM führen darf, aber die beiden lesen da scheinbar irgendwie raus, dass man mit erteilter Klasse AM keine Klasse AM besitzt.

Ja, ich verstehs auch nicht.

Ready2ask
Fragesteller
@migebuff

Hey migebuff,

Ich habe in der Fahrerlaubnis von meinem Bruder geschaut und du hast recht. Er darf klasse AM ohne begleitung schon mit 17 fahren! Vielen dank für die richtige Antwort!

Eine Begleitperson wird benötigt, wenn du ein Fahrzeug der Klasse B mit 17 Jahren führen willst.

Für eine Ape wird dagegen lediglich Klasse AM benötigt (mehrspurig, max 50ccm bei Benzinmotor, max 350kg).

Die besonderen Auflagen für Klasse B treffen nicht auf die enthaltene Klasse AM zu.

Ready2ask
Fragesteller

Danke für die Antwort

Es gibt die Möglichkeiten, wurde schon beantwortet, dass Du mit einem Mofaführerschein ein Auto/Fahrzeug nur mit einem Mofakennzeichen mit 16 fahren darfst und kannst. Höchstgeschwindigkeit 45 kmh! Internet gibt darüber Auskunft

Ready2ask
Fragesteller

Das heißt also ich kann, wenn ich meinen Auto-Führerschein mit 17 habe damit schon ape fahren? :)

Für die Ape 50 brauchst Du eine der Klassen S, A, B, C oder D. Und Klasse S kannst Du ab 16 machen.