Antennenwels?

5 Antworten

Hey,

Das ist weder von der Vergesellschaftung, noch von den Werten ein Problem, da beides friedliche Arten sind, die sich in unterschiedlichen Zonen des Beckens bewegen.

Man sollte nur auf die Beckengröße achten, denn Guppys kannst du ab 60L halten, Antennenwelse werden aber ziemlich groß und brauchen wesentlich mehr Platz. Außerdem sind sie eigentlich keine Einzeltiere

LG

Das geht in einem Becken mit gewisser Größe ohne Probleme.

Woher ich das weiß:Hobby – Habe einige Aquarien

Hallo

Ja das ist problemlos.

Ich finde übrigens auch einen Ancistrus in 60 cm ok. Wichtiger als großes Becken ist viel Moorkienholz.

Die verstehen sich super das geht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich habe sogar zwei Antennenwelse und Guppys zusammen in einem 60 l Becken und beide haben sich schon vermehrt.

Norina1603  04.03.2024, 09:15

Im Prinzip hast Du recht, wobei ein 60er Becken schon mehr als grenzwertig ist!

Clemony  04.03.2024, 10:52

60 L ist zu klein für Ancistrus!