Blickwechsel 18. Januar 2022
Deine Fragen an einen Schamanen
Alles zum Blickwechsel

Ansehen und Reputation von Schamanen?

1 Antwort

"Genügend große Mengen" an Akzeptanz kann ich nicht genau beantworten. Was sollte man darunter verstehen? Aber ich werde hier vollkommen akzeptiert und respektiert. Ein Teil der Bevölkerung unseres Dorfes und dessen Umgebung kennt mich und betrachtet mich als "Bestandteil", einer, der dazugehört. Eine ganze Reihe von Personen kommt öfter vorbei und sucht Rat oder auch Behandlungen. Dazu kommt noch die riesengroße Verwandschaft meiner Frau und unser Freundeskreis, der auch nicht gerade klein ist. Nicht alle stimmen mit mir überein oder nutzen meine Fähigkeiten, aber alle ausnahmslos akzeptieren und respektieren mich so wie ich bin.

Anfeindungen habe ich nur sehr wenige erfahren, und das ausnahmslos per Internet durch fanatische Ich-habe-recht Personen.